1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Drachenlady am 19.01.2010, 14:28 Uhr

keine Klassengemeinschaft, was soll ich noch machen,.........

fühl dich gedrückt und drück auch mal deinen kleinen Mann. Diesen Kampf führen wir auch gerade und scheitern jedoch weniger an dem Unwillen der Kinder selbst, sondern da sind es die Eltern, die mit seltsam anmutenden Ausreden einen intensiveren Kontakt zwischen meiner Tochter und ihren Kindern unterbinden.

Mir sagte gestern eine Mutter ins Gesicht, dass sie nicht möchte, dass ihre Tochter mit meiner spielt. Einmal wegen dem Altersunterschied, (meine Tochter ist zum Teil 2 Jahre älter, als die übrigen Kinder in ihrer Klasse) und zum zweiten, weil sie uns ja nicht kennen würde. Ich glaube ich habe sie wie ein kaputtes Auto angeschaut. Denn was ist denn wohl der Sinn, wenn sich zwei Kinder zum spielen verabreden?

Ich bin fast am Ende mit meinem Latein, gehe jetzt jedoch den Konfrontationskurs einfach weiter. Ich spreche die Mütter auch direkt an, mit denen meine Tochter gerne spielen möchte, bzw. deren Kinder mit meiner Tochter gern spielen möchten. Irgendwann gehen diesen Supermamis hoffentlich die Ausreden aus.

So wie du es bereits auch schon machst, mache es weiter. Und wenn der Geburtstag deines Sohnes ansteht, dann denkt euch mal was richtig cooles aus. Ein Tag auf dem Erlebnisspielplatz, eine Nacht Zelten im Garten, eine Nachtwanderung... natürlich nur wenn es irgendwie machbar ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Saulus - Eisen für Kinder

Anzeige

Scout Safety Light

Anzeige

DerDieDas
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.