1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von leo13 am 17.01.2010, 13:18 Uhr

Physio-Schulranzen

Hallo,
ich gehöre noch gar nicht hierher - Sohnemann kommt erst im Sommer zur Schule :-)
Wir sind gerade beim Thema Ranzenkauf. Da mein Sohn mit 110 cm und 16 kg sehr zierlich ist, ist uns ein leichter und nicht zu breiter Ranzen sehr wichtig. Wir sind nun auf den Physio gestoßen und da wollte ich mal bei den schon Erfahrenen nachfragen, wie sich der Physio-Ranzen im Alltag bewährt. Leider kann man ihn ja nirgendwo anprobieren :-(
Habe z.B. gehört, dass er nicht alleine steht.
Würde mich sehr über ein Feedback freuen!
LG!

 
4 Antworten:

Re: Physio-Schulranzen

Antwort von ansaluli am 17.01.2010, 15:26 Uhr

Hallo,

mein Sohn ist auch so ein kleiner "Wurm" und war bei der Einschulung auch ähnlich groß und schwer. Zuerst hatten wir einen Ranzen, der ihm super gefallen hat, in der ersten Woche habe ich aber gesehen, dass der an sich schon viel zu schwer ist. Nun haben wir einen Mc Neill Light 800 (oder so ähnlich, die genaue Bezeichnung weiß ich nicht), der ist ganz gut, in jedem Fall einer der leichteren Ranzen. Wir haben dazu noch so einen Brustgurt gekauft, den benutzt mein Sohn aber nicht, ist wohl uncool...

Den Physio-Ranzen kenne ich gar nicht, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Physio-Schulranzen

Antwort von Idamama am 17.01.2010, 15:52 Uhr

Mein Sohn hat auch einen 1. Klasse. Der Ranzen kann alleine stehen, eignet sich aber nicht als Trennwand wenn Proben geschrieben werden. An der Schule hängt er am Tischhaken und ansonsten trägt er ihn, da er läuft, istkein Buskind und zu Hause liegt er wie der meiner Tochter im Hauswirtschaftsraum. Er sitzt extrem gut, ist extrem leicht aber ab der Dritten Klasse braucht man den größeren. Meine Tochter wollte dann einen 4You Rucksack. Der Brustgurt ist das wichtigste am Ranzen, eigentlich sollte er an allen Ranzen Pflicht sein, da nur dann eine optimal Entlastung der Wirbelsäule erfolgt. Habe ich auch an den 4 You meiner Tochter gekauft, (2,50€) und sie macht ihn immer zu. Das einzige Manko ist, dass man die Trinkflasche drinnen verstaut. Aber auch dafür habe ich eine Lösung gefunden. Wir haben die Trinkflasche von Easyfeel und dazu habe ich einen waschbaren Neoprenflaschenwärmer bzw. -kühler, den man mit einem Karabiner -ist dabei- am Ranze außen festmacht. http://www.amazon.de/ISYbe-Neopren-H%C3%BClle-M%C3%A4nnchen-Getr%C3%A4nke/dp/B001H0KA48/ref=sr_1_10?ie=UTF8&s=baby&qid=1263739679&sr=8-10

Fazit - für mich immer noch der beste Starterranzen besonders für zierliche Kinder und mal ganz ehrlich - ich trage auch nicht immer die gleiche Handtasche bei mir. Habe den Ranzen meiner Tochter nach zwei Jahren einer karitativen Einrichtung gespendet. Also mein Sohn wird auch zur dritten Klasse einen neuen bekommen. Ist auch mal was schönes als Weihnachts- oder Geburtstagsgeschenk, denn Spielsachen haben die Kinder meist sowieso genug.
Gruß Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Physio-Schulranzen

Antwort von Ahornblatt am 19.01.2010, 10:34 Uhr

Unser Sohn ist auch ein ganz zarten Erstklässler. Wir haben einen Ranzen zum Hinterherziehen von der Firma Deuter bei Jako-o gekauft und sind sehr zufrieden. Falls Du schon einen Schulranzen hast, kannst Du auch ein Gestell kaufen, auf den der Ranzen draufgestellt wird - nennt sich bei jako-o trolley.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank für Eure Antworten ;-) o.t.

Antwort von leo13 am 20.01.2010, 13:52 Uhr

:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Schulranzen zufriedenheit?

Hi, ich hab mal ne Frage an euch, mein Sohn kommt nächstes Jahr in die Schule und wir schauen uns so langsam um nach einem Schulranzen für ihn. Da er sehr schmal und dünn ist haben wir die Modelle DerDieDasFliegengewicht, Mc neil ergolight 900 überlegt. Jetzt habe ich schon ...

von Phil04 27.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Schulranzen?

Hallo, ich poste hier mal, weil ihr ja alle schon Erfahrung habt :-) Welchen Schulranzen haben eure Kinder und wie zufrieden seit ihr. Welches Motiv habt ihr. Bei uns steht 2010 die Einschulung an und wollte mich schon mal vorab informieren. Mein Sohn ist sehr schmal und ...

von weigel 20.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Schulranzen von Sigikid

Hallo an alle! Unser Sohnemann kommt nächstes Jahr in die Schule und hat sich jetzt schon in einen Schulranzen von Sigikid verliebt. Ich habe schon ausdauernd gegoogelt, aber ich finde weder Tests noch Erfahrungsberichte über Sigikid-Ranzen. Hat jemand einen Schulranzen von ...

von jonik0407 15.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Wie krieg ich einen verdreckten Schulranzen wieder sauber?

Hallo, der Schulranzen meiner Tochter sieht nach einem Jahr nicht mehr so toll aus. Er ist zwar nicht kaputt - aber s...... dreckig. Und das bie einem Mädel . Wie habt Ihr verdreckte Schulranzen wieder sauber bekommen? Bin für Tipps sehr dankbar. Er ist übrigens ...

von türkeiverrückt 21.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Schulranzen?!

Hallo, bei uns ist es zwar erst nächstes Jahr soweit, aber ich wollte mich schonmal erkundigen, ob jemand von euch diese Schulranzen zum ziehen gekauft hat? Meine Tochter ist groß (117cm, aber auch leicht ca. 18-19kg), daher denke ich, dass sie einen "herkömmlichen" ...

von tapeten 02.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Schulranzen von Esprit

Hallo, ich habe ein paar Fragen zum Schulranzen für Schulanfänger: Hat jemand schon Erfahrung mit den Schulranzen von Esprit? Meinem Sohn gefällt dieser Schulranzen am besten, aber ich konnte ihn noch nirgends anschauen. Vielen ...

von GigiM 14.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Schulranzen mit Trolley??????????

Auf der einen Seite möchte ich natürlich nicht, dass mein gerade mal 20 kg schweres Kind (Schulanfängerin im Sept.) einen Ranzen schleppt, der manchmal bis zu 10kg wiegen kann ( meine Schwägerin hatte den Ranzen ihrer damals 6 Jährigen gewogen) auf der anderen Seite weiß ich ...

von joso1 14.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Schulranzen von DerDieDas

Hallo, hat jemand Erfahrung mit der Marke DerDieDas ? Taugen die Ranzen was ? Stimmt es das das eine Tochterfima von Scout ist ? Für meinen Sohn kommt nur ein leichter Ranzen in Frage, daher bin ich auf diese Marke gestoßen. Wer hat Erfahrungen damit und welche Tipps ...

von Lexey 08.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Schulranzen frage

Hallo, mein Sohnemann geht dieses Jahr in die Schule, nun suchen wir nach einen neuen Schulranzen. Das Problem ist, mein Sohn ist zu klein für sein alter deswegen muss/soll ein leichter Ranzen her, welcher weniger als 1kg wiegt.Allerdings finde ich bei uns im Geschäft keine ...

von mietzekatze25 15.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Scout Schulranzen- aber welchen?

Hallo zusammen, bei uns steht nun der Kauf des ersten Ranzens an. Dass es ein Scout wird, steht bereits fest, jedoch bin ich aktuell etwas überfordert mit der Frage nach dem Modell. Mein Sohn ist von recht schmaler Statur, somit würde der Easy ll wohl in der engeren Auswahl ...

von Häsin 27.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Saulus - Eisen für Kinder

Anzeige

Scout Ultra

Anzeige

DerDieDas
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.