1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dhana am 19.01.2010, 11:52 Uhr

keine Klassengemeinschaft, was soll ich noch machen,.........

Hallo,

das Problem kenn ich zu gut :-(

Ging meinem Sohn die ganzen 4 Grundschuljahre so - zum 9. Geburtstag hatte er alle Jung aus seiner Klasse eingeladen (9 Stück) und nachdem ein Rädelsführer dann gesagt hat, er kommt nicht, ist der Rest auch nicht gekommen. Das war echt hart.
Was da teilweise lief, ....

Lösung hatte ich keine. Mein Sohn geht sonst auch offen auf andere Kinder zu und findet schnell Anschluss - aber in der Klasse hat es einfach nicht geklappt :-(
Er ist in der 5. Klasse dann bewust in eine andere Schule/Stadt gewechselt wie der Rest der Klasse - hat ganz allein einen Neuanfang gemacht - und jetzt geht es im richtig gut.

Vielleicht mal mit dem Lehrer sprechen, wie man die Klassengemeinschaft stärken kann? Ansonsten wirklich andere Freunde suchen.

LG Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.