1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LaLeMe am 17.01.2010, 18:48 Uhr

was machen eure in englisch unterreicht

.

 
9 Antworten:

meine maus

Antwort von LaLeMe am 17.01.2010, 18:56 Uhr

hat bis jetzt zahlen, farben ,körperteile, die familienmitglieder und jetzt viele sachen die mit schnee zu tun hatten, sportarten und sowas gerlent, und so altägliche sachen, fenster zu , tür auf, ich bin, wie alt und all sowas


was machen eure zwerge? schreiben sie in hefet?
bei uns bis jetzt nur arbeitsbläter, die zu beschriften sind, die tochter meiner freundin hat richtiges vokabelheft, sowas haben wir noch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben gar kein Englisch im 1.Schuljahr!! o.T aber LG

Antwort von jolina25 am 17.01.2010, 21:14 Uhr

---

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unsere bekommen erst im 2. Halbjahr Englisch

Antwort von leaelk am 17.01.2010, 21:23 Uhr

o.T.
LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was machen eure in englisch unterreicht

Antwort von heffalump22 am 17.01.2010, 21:39 Uhr

Kann ich dir gar nicht sagen weil wir das kaum mitbekommen. Sie machen bissl Englisch aber Blätter oder sonstiges hat er noch nie mitgebracht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was machen eure in englisch unterreicht

Antwort von liha am 18.01.2010, 7:26 Uhr

Bei uns erst im 2. Halbjahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was machen eure in englisch unterreicht

Antwort von vonnie am 18.01.2010, 8:36 Uhr

Huhu,

bisher haben sie Zahlen bis 20, Farben, Alles rund um den Schreibtisch und sie lernen jede Menge Lieder.
Arbeitsblätter gibt es noch nicht.

lg
vonnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was machen eure in englisch unterreicht

Antwort von Hexhex am 18.01.2010, 11:17 Uhr

Hallo,

meine Tochter hatte erst ab dem 3. Schuljahr Englisch in der Grundschule. Dabei werden unter anderem Lehr-CDs gehört, die von Native Speakern extra für den Schulunterricht besprochen wurden. Die Kinder müssen dann anhand von dazugehörigen Bildern schon einfache Gegenstände nachsprechen und benennen, bzw. lustige englische Lieder mitsingen.

Es gab auch schon kleine Tests. Die Kinder müssen hierbei einen auf Band gesprochenen Text verfolgen und auf ihrem Arbeitsplatt den richtigen Gegenstand zum gehörten englischen Wort ankreuzen. Selbst englische Wörter zu schreiben war in der Grundschule noch nicht gefragt.

Macht Euch aber nicht zuviele Gedanken wegen des Englisch-Unterrichts: Es reicht, wenn die Kinder schonmal den Klang der fremden Sprache kennen sowie einen kleinen Wortschatz erwerben. Meine Tochter geht inzwischen aufs Gymnasium. Die Englisch-Lehrerin dort sagte, was an der Grundschule an Englisch vermittelt werde, sei naturgemäß trotz allem sehr wenig. Auch Kinder, die niemals Englisch gehabt hätten, würden inh. von zwei bis drei Wochen am Gymnasium das Wissen eingeholt haben, das die anderen in der Grundschule erworben haben. Man könne sie dann nicht mehr von den anderen unterscheiden.

Man hat also keinen Nachteil, wenn an den einzelnen Grundschulen unterschiedlich intensiv Englisch unterrichtet und vermittelt wird. Zum Beispiel üben manche Schulen schon das Schreiben oder fangen viel früher (ab 1. Schuljahr) an. Trotzdem zieht an der weiterführenden Schule das Lerntempo sowieso so an, dass auch das leicht aufzuholen ist.

Grüßle,

Hexe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: junior hat im 1. - 4. schuljahr französisch

Antwort von teddy.666 am 18.01.2010, 18:45 Uhr

und er kann farben, zahlen, lieder, wie geht es dir etc....

die große hat seit dem 1. englisch und sie haben zahlen, farben, lieder gelernt, im 3. gab es ein richtiges buch dazu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was machen eure in englisch unterreicht

Antwort von JonasMa am 18.01.2010, 21:44 Uhr

Mein Großer bekommt auch erst im 2. HJ in der ersten Klasse Englisch - bin mal gespannt, was da so kommt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Englisch aber der 1.klasse!?

hallo, mein Sohn kommt nächstes jahr in die Schule. Nun hab ich heut von den Stammesbewohnern gehört,das hier ab der 1.klasse schon Englischunterricht gibt Wie würdet ihr da entscheiden? Würdet ihr es zulassen,wenn ihr wüsstet,das es ...

von mami11111 06.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Englisch

Englisch 1 Klasse und fragen

Unser Sohn ist leider in Englisch nicht sehr gut. So steht es in seinem geschriebenen Zeugnis.. Er hat sehr schwere Probleme mit der Aussprache.. Kennt ihr irgendwelche Englisch Lern Programme CD wo er die Wörter immer wiederholen muss..? Lg ...

von Isabel 10.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Englisch

Englisch ab der ersten Klasse?

Hallo zusammen! Meine Tochter geht noch in den Kindergarten (bilingual, keine Lerneinheiten nur spielerisch) und wird in 2 Jahren eingeschult. Ja ist noch lang hin. Aber wir Eltern aus dem Kiga überlegen ob wir im Kultusministerium beantragen das dann die Schule hier am Ort ...

von Juni_05+09 01.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Englisch

Englisch-Spiel für Nintendo DS ??

Hallo, mein Sohn hat zu Weihnachten ein Mathe-Spiel für den Nintendo DS bekommen (Lernerfolg Grundschule Mathematik) und nun hab ich gesehen,dass es davon auch noch Englisch gibt (siehe Anhang).......... Das mit Mathe gefällt mir echt gut und mein Sohn spielt es auch ...

von kiara1234 03.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Englisch

Englisch ab der 3. Klasse

Huhu, mein Sohn kommt jetzt in die 3. Klasse, wie sind Eure kids mit dem neuen Fach klargekommen? Kennt Ihr gute Unterstützung in Form von Rätelheften, Aufgabenheften etc. für Englisch? Können auch Lern-CDs sein. Ich glaube nämlich ich habe einen kleinen Computereinstein, ...

von chrissykoeln1 08.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Englisch

Englische Aussprache - tolle Internetseite

Hallo, zum Beitrag weiter unten habe ich einen Tipp: www.woerterbuch.info Dort kann man sich nicht nur Worte oder Redewendungen übersetzen lassen, sondern man kann sich auch die richtige Aussprache der deutschen und englischen Worte anhören (Männchen rechts neben dem ...

von Nicole-Mami 17.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Englisch

Spricht man in Englisch Schere siskor aus??mt

HAllo Meine Kids müssen heute Wörter in Englisch schreiben ua auch Schere. Leider wußte keiner mehr wies es genau hieß, also Wörterbuch raus die versch. Möglichkeiten vorgelesen, aber heißt bzw wird es wirklich siskor ( Schere) ausgesprochen und Radiergummie Raiser??? ...

von Drillingsmama 16.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Englisch

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Saulus - Eisen für Kinder

Anzeige

Scout Ultra

Anzeige

DerDieDas
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.