1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Daniela97 am 19.01.2010, 8:50 Uhr

Geburts/Thema Karneval

Hallöchen,

meine Tochter feiert am 06.02. ihren Geburtstag und hat sich gewünscht daraus eine Karnevals-Disco zu machen.

Sie hat nur Mädchen eingalden, die alle zwischen 6 und 7 Jahre alt sind.

Hat einer von euch eine Idee für uns, was man z.B. für Spiele spielen kann bzw. was man speziell jetzt anbieten kann? Hierbei ist auch zu Berücksichtigen, das sie auch moslemische Freundinnen eingeladen hat.

Ich bin gespannt auf eure Vorschläge bzw. Anregungen.

Danke euch!!

 
4 Antworten:

Re: Geburts/Thema Karneval

Antwort von Daniela97 am 19.01.2010, 9:01 Uhr

Ich meine natürlich Geburtstag/ Thema Karneval upps!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburts/Thema Karneval

Antwort von Merry am 19.01.2010, 10:34 Uhr

Hallöchen
wir haben auch mal eine Kostümgeburtstagparty gemacht. Ich backe fast immer Muffins, diesmal, meine Tochter hat am 29. Januar Geburtstag werde ich Quarkbällchen machen.
Kann Dir gar nicht so genau sagen, was wir gemacht hatten, aber evt. könnt Ihr Zeitungstanzen machen oder Luftballontanz (immer 1 Paar das den Luftballon mit dem Kopf Stirn festhalten muss, Musik laufen lassen und vorsichtig tanzen, dass der Ballon nicht runterfällt, Reise nach Jerusalem macht doch immer Spaß, Bonbonschnappen (Bonbons an einer Schnur befestigen, 2 Erwachsene halten die Schnur und die Kinder müssen versuchen die Bonbon mit dem Mund bzw. Zähnen zu schnappen, HÄnde dürfen nicht benutzt werden.
Hmm mehr fällt mir im Moment nicht ein. Achja Schokokusswettessen ist doch auch immer lustig; oder??

LG Merry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburts/Thema Karneval

Antwort von Medea22 am 19.01.2010, 20:05 Uhr

Hallo!
Meine Tochte wollte nie ein programm, ich habe zwar verschiedene Spiele angeboten,aber sie wollten dann alleine sein und tanzen und selber spielen.
Es wäre vielleicht auch interessant,zuerst alle ein lustiges Karnevals-Kostüm basteln zu lassen-mit Krepp-papier, Klorollen, Schachteln, Tixo, bunten Bändern ....und dann schauen,wie lang man damit tanzen kann ohne dass alles zerfällt....oder umgekehrt, einen Berg Gewand herrichten und alle müssen sich in 1 Minute so viel wie möglich anziehen....

Viel Spaß!

Medea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Faschingsfeier

Antwort von Millefleurs am 20.01.2010, 12:07 Uhr

Hallo,

ihr wollt also zum Geburtstag eine Faschingsfeier veranstalten? Ach wie schön:

Hier mein Gedanken:
Verkleidung: Alle Kinder sollten schon verkleidet kommen
Dekoration: Luftballons, Luftschlangen und Krepppapiergirlanden
Essen: auf jeden Fall Krapfen und Limo
Spiele: die Klassiker

- Reise nach Jerusalem
- Topfschlagen
- Blinde Kuh
- Dreh Dich nicht um, der Fuchs geht rum
- Flüsterpost
- Würstlschnappen / oder für die moslemischen Freundinnen Brez´n-Schnappen
- Eierlauf
- Luftballontanz
- und am Ende der Feier Luftballontreten

Viel Spaß beim Ausgelassen feiern

millefleurs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Saulus - Eisen für Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.