1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mammi2002 am 17.01.2010, 15:50 Uhr

zeitschriften für erstklässler?

Hallo,

ich meine jetzt nicht solche zeitschriften, die vom alter her für erstklässler geeignet sind, sondern jene wo auch mal eine Rechenaufgabe, was zum rätseln usw. drin ist, wo die erstklässler spielerisch was lernen können. ich hatte mal so eine beim real in der hand, da waren dann texte drin für die erste klasse geeignet, da dachte ich mir, naja sie sind ja noch nicht so weit, daß war bevor sie eingeschult wurde. nun schaue ich jedes mal und finde keine und habe auch schon die verkäuferin gefragt und im kiosk war ich auch schon, die frau von real wußte nichts, sie sagte wenn eine zeitschrift aber nicht ginge, dann wird sie nicht mehr genommen sondern eine andere dafür, und die dame im kiosk sagte sie kann sie mir bestellen wenn ich weiß wie sie heißt. in der schule können sie eine zeitung ins abo nehmen, aber muß es denn immer ein abo sein, da ist man dann so dran gezwungen daß man das da dann immer hat auch wenn die zeitschrift vielleicht gar keinen anklang findet und nicht genutzt wird. ich fand immer die philipp zeitschriften für die kindergartenzeit so schön, sowas suche ich nun für das alter ab der ersten klasse. wer weiß da rat?

 
5 Antworten:

Re: zeitschriften für erstklässler?

Antwort von dhana am 17.01.2010, 16:38 Uhr

Hallo,

der Klassiker dürfte wohl die Flokiste sein - gibts für jede Grundschulklasse extra, aber muss man als Abo bestellen.
Geht meist vom Lehrer aus in der ersten Klasse rum.

Mein Sohn mochte sie nicht, aber der mag eh keine Zeitschriften.

LG Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Leserabe ...

Antwort von Leseratte am 17.01.2010, 19:35 Uhr

ich glaube, von denen gibt es ne Zeitschrift am Kiosk. Ist aber die einzige wo mir einfällt.

Flohkiste gibt es nur im Abo - das ist mir (und meiner Tochter) zu viel. Da kauf ich lieber mal ein Erstlesebuch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leserabe ...

Antwort von AnnikaNils am 17.01.2010, 21:14 Uhr

Wir haben von der Schule was bekommen, heißt "Olli und Molli" das kann man abonnieren.
Bei Interesse schick mir ne PN und schick dir die Daten, was es kostet und so

lieben gruß

Patricia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zeitschriften für erstklässler?

Antwort von melli19 am 19.01.2010, 7:33 Uhr

Floh

http://www.hoppsala.de/index.php?menueID=140&contentID=439

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zeitschriften für erstklässler?

Antwort von mammi2002 am 19.01.2010, 15:10 Uhr

danke für eure antworten, ich werde heute mal schauen was ich da bekomme. es könnte leserabe gewesen sein was ich damals beim real gefunden habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Saulus - Eisen für Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.