kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von mammi2002 am 17.01.2010, 15:50 Uhr zurück

zeitschriften für erstklässler?

Hallo,

ich meine jetzt nicht solche zeitschriften, die vom alter her für erstklässler geeignet sind, sondern jene wo auch mal eine Rechenaufgabe, was zum rätseln usw. drin ist, wo die erstklässler spielerisch was lernen können. ich hatte mal so eine beim real in der hand, da waren dann texte drin für die erste klasse geeignet, da dachte ich mir, naja sie sind ja noch nicht so weit, daß war bevor sie eingeschult wurde. nun schaue ich jedes mal und finde keine und habe auch schon die verkäuferin gefragt und im kiosk war ich auch schon, die frau von real wußte nichts, sie sagte wenn eine zeitschrift aber nicht ginge, dann wird sie nicht mehr genommen sondern eine andere dafür, und die dame im kiosk sagte sie kann sie mir bestellen wenn ich weiß wie sie heißt. in der schule können sie eine zeitung ins abo nehmen, aber muß es denn immer ein abo sein, da ist man dann so dran gezwungen daß man das da dann immer hat auch wenn die zeitschrift vielleicht gar keinen anklang findet und nicht genutzt wird. ich fand immer die philipp zeitschriften für die kindergartenzeit so schön, sowas suche ich nun für das alter ab der ersten klasse. wer weiß da rat?

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht