1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von huevelfrau am 18.01.2010, 18:49 Uhr

Ferienkalender - Tolle Seite gefunden

Schaut mal unter www.schulferien.org

Ne tolle Seite bis 2017 die Ferientermine für jedes Bundesland.

 
13 Antworten:

????

Antwort von Medea22 am 18.01.2010, 20:19 Uhr

Na dann kannst ja den Urlaub für 2016 schon buchen ; ) Bekommst sicher ne Menge Ermäßigung....

LG
Medea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ????

Antwort von huevelfrau am 19.01.2010, 10:17 Uhr

Tolle Antwort. Ich finde es aber ganz gut zu wissen, wann z. B. nächstes bzw.übernächstes Jahr Ferien sind. Liegt viell. daran, das wir Landwirtschaft haben und etwas langläufiger planen müssen. Buchen tun wir meistens ziemlich spät, wenn überhaupt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Redanke

Antwort von RR am 19.01.2010, 14:55 Uhr

Hallo
bin zwar nur mal schnell vorbeigehüpft, unser Sohn kommt erst diesen Sommer in die Schule. Aber wir sind auch Selbstständig u. froh wenn wir schon ein bisschen im voraus wissen was wann wie u. wo.....

vielen Dank für den Tipp!

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ferienkalender - Tolle Seite gefunden

Antwort von 6777Sandra am 19.01.2010, 19:28 Uhr

Danke für den Tipp. Ich will meinen Urlaub für 2016 zwar auch nicht buchen, konnte aber so herausfinden, dass die Einschulung von meinem jüngsten Sohn nicht auf die Goldene Hochzeit der Großeltern trifft.
Ist doch gut zu wissen!
LG
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

??

Antwort von Medea22 am 19.01.2010, 19:41 Uhr

Was hat die Einschulung mit der goldenen Hochzeit deiner Großeltern zu tun? Wollen die auch dabei sein in der Schule und schaffen es nicht,weil sie da schon am Morgen zu feiern beginnen????
Versteh ich nicht ganz-aber macht nichts. Mein Geburtstag war auch am selben Tag wie die Einschulung meiner Tochter- ich hab das alles unter einen Hut gekriegt obwohl ich es nicht 5 Jahre vorher wusste.....
LG
Medea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und ich weiß,.....

Antwort von Julie am 19.01.2010, 20:45 Uhr

.... dass unsere Silberhochzeit in den Sommerferien 201X ist - gut so, dann können wir schön verreisen !!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also,.....

Antwort von Julie am 19.01.2010, 20:47 Uhr

... die Einschulung eines Kindes mit dem eigenen Geburtstag unter einen Hut zu bekommen, finde ich recht unproblematisch.
Bei der Goldhochzeit der Großeltern ist das schon was anderes.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ferienkalender - Tolle Seite gefunden

Antwort von Carmar am 19.01.2010, 21:35 Uhr

Meine Tochter hat am 07.09. Geburtstag.
Im Jahr 2011 (ihr Einschulungsjahr) gehen die Ferien in NRW laut Angabe im Link bis 06.09.

Werden Grundschüler am ersten Tag nach den Ferien eingeschult? Oder fangen erst die älteren Kinder an und einen Tag später die Erstklässler?
Der 07.09. 2011 ist ein Mittwoch. Mein Mann dachte, es würde immer dienstags eingeschult. Gibt es da Regelungen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unterschiedlich.....

Antwort von Julie am 19.01.2010, 21:45 Uhr

.... hier ist es so, dass die neuen Erstklässler am "zweiten Schultag" starten.
Das ist aber regional unterschiedlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ??

Antwort von 6777Sandra am 20.01.2010, 12:06 Uhr

Naja, wenn man ein bißchen nachdenkt, dann weiß man, dass die Großeltern bei der Einschulung des Enkels dabei sein wollen und das es wohl doch ein klitzekleiner Unterschied ist, ob man einen stinknormalen Geburtstag feiert oder 50 Jahre verheiratet ist mit Kirche, Saal, Tanz und was was ich nicht alles. Außerdem sind ältere Menschen meist nicht so flexibel und machen sich um soetwas echte Sorgen. Die waren wirklich froh, als ich ihnen das sagen konnte.
Von daher...
VG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ??

Antwort von 3wildehühner am 20.01.2010, 12:17 Uhr

bei uns dürfen die großeltern gar nicht mit in die schule-kein platz in der aula.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ??

Antwort von 6777Sandra am 20.01.2010, 12:59 Uhr

Das habe ich schon oft gehört. Bei meiner Nichte war das in diesem Jahr auch so. Pro Kind nur 3 Personen. Der Rest musste vor der Schule warten und wurde dort "versorgt". Das ist schade, aber wenn der Platz nun mal nicht reicht, geht es halt nicht.
Wir haben das Glück, dass wir eine große Aula haben und wir dort mit beiden Großelternpaaren und den Paten anreisen konnten. Das war schon schön, aber ich glaube, es ist eher die Ausnahme. Mal sehen, wenn mein Kleiner eingeschult wird, haben wir eine neue Grundschule. Ob das dann auch noch geht ist wohl fraglich. Aber dann ist es eben so.
LG
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ??

Antwort von 3wildehühner am 20.01.2010, 13:03 Uhr

dann wünsche ich euch viel glück, dass es klappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Saulus - Eisen für Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.