1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MoneSi am 20.01.2010, 12:16 Uhr

keine Klassengemeinschaft, was soll ich noch machen,.........

Hallo,
da würde ich die Lehrerin ansprechen, dass sie das mal in der Klasse ansprichst.
In der Klasse meiner Tochter hatte ein Mädchen keine Freundin. Die Lehrerin hat dann tatsächlich alle Mädchen zusammen gerufen, mit ihnen allgemein über Freundschaft usw. gesprochen, dann darauf aufmerksam gemacht, dass dieses eine Mädchen keine Freundinnen hat und die Mädchen aufgefordert, ihr eine Freundin zu werden. Die Lehrerin ging sogar so weit, dass sie vor der Pause gefragt hat, wer mit ihr spielen möchte usw.
Wir Mütter waren etwas überrascht, als wir davon hörten.
Ich bin selbst erstaunt, wie gut das funktioniert hat. Meine Tochter ist mittlerweile ihre Freundin geworden und andere Mädchen auch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Saulus - Eisen für Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.