1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kieselchen am 19.01.2010, 18:03 Uhr

keine Klassengemeinschaft, was soll ich noch machen,.........

Ich hab jetzt nicht alle Postings gelesen, aber bei uns ist es eigentlich die gleiche Ausgangssituation. Wir haben drei Kindergärten hier im Ort, daher gab es anfängllich 3 Gruppen von Kindern, die sich vom Kiga kannten. Meine Tochter saß vom 1. Tag an neben einem Mädchen, die keinen kannte und hat sich sofort super mit ihr verstanden, spielt auch viel mit ihr im Hort. Unsere Lehrerin hat die Kinder immer wieder neu durchgemischt, umgesetzt, Gruppen gebildet etc. Seit September (wir sind aus Bayern) schon viermal umgesetzt.

An Deiner Stelle würde ich mal mit der Lehrerin über dieses Problem sprechen. Allerdings: Erzwingen (mit Lose ziehen wer mit wem spielen muss) finde ich nicht so toll. Meine Tochter würde da extra nicht mitmachen wollen. Die sucht sich ihre Freunde selber. Eher noch über Verein, Musik, Sport etc., wenn sich aus der Klasse selbst nichts ergibt. Ich würde als Mama auch aktiv werden, mal ein kleines Grillfest mit ein paar Mamas und Kindern oder einfach mal eine, die einem sympathisch ist auf einen Kaffee einladen.
LG, Kieselchen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Saulus - Eisen für Kinder

Anzeige

Scout Ultra

Anzeige

DerDieDas
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.