kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Franz Josef Neffe am 20.09.2010, 21:14 Uhr zurück

Gib ihnen einen neuen Sinn !

Sind seine Defizite wirklich seine Defizite?
Was Du beschreibst, sinbd ja lauter Defizite der Schule (und auch welche von Dir).
Als Ich-kann-Schule-Lehrer möchte ich Dich ein wenig warnen: Das Gedächtnis kann nicht auswählen, es muss ALLES in der Qualität speichern, in der es geschieht! Sind Deine Eingriffe eine Erleichterung, eine Beförderung der Entwicklung? Ich würde mich natürlich freuen, so eine Genie unter allen anderen Genies in meiner Klasse zu haben. Ich hätte viele wichtige Aufgaben, mit denen er sich als Persönlichkeit entwickeln und profilieren könnte. Vielleicht sehen das die Kollegen ganz ähnlich? Sprich doch mal mit ihnen!
Und mit den Kräften IN IHM, von denen Du sagst, dass sie motorisch, emotional und in der Wahrnehmung nicht mitkommen, tät ich auch schleunigst direkt sprechen und ihnen alles zusprechen, was sie zu einer guten Entwicklung brauchen. Gelenkt wird diese Entwicklung ja von Kräften, die im Unbewussten liegen. Mit denen redest Du am ungestörtesten und mit der größten Tiefenwirkung, wenn Dein Junge schläft. Da kannst Du ihnen Stärkung zusprechen und sie auftanken, kannst ihnen ihre gute Entwicklungausmalen und sie sicher machen, kannst ihnen schließlich einen klaren Auftrag dafür geben. Das Ergebnis spürst und erlebst Du. Ich freue mich auf Euren Erfolg.
Franz Josef Neffe

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht