kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Annika03 am 20.09.2010, 15:05 Uhr zurück

Chaotenklasse, was tun ?

Wir haben das Problem, dass unsere Schulleitung ein sehr unglückliches Händchen in der Klassenzusammenstellung hatte.
Eine Klasse hat ein "Problemkind" dass aber wohl nach der 1. Klasse auf die Sonderschule wechselt (wiederholt bereits die 1. Klasse und kommt nicht mit).
Und in der Klasse meiner Tochter sind gleich 5 Kinder die ständig stören, die Lehrerin anpöpeln und einer hat sogar schon die Lehrerin getreten und Mitschüler ins Gesicht geboxt.

Ich weiß nicht, ob ich am Elternabend (ist bald) das Thema ansprechen soll.
Ich denke die Lehrerin hat genug Erfahrung und ich traue ihr auch zu, dass sie die Klasse auch ruhig bekommt, aber das dauert halt immer und bei 5 Störenfrieden ist das wohl auch nicht von langer Dauer.
Die anderen Kinder müssen darunter leiden, dass den 5 so viel Aufmerksamkeit geschenkt werden muss.

Soll ich vielleicht mal beim Elternbeirat der Schule anfrufen, ob die wissen, was man da machen kann?

Ich will ja nicht gleich als Mama auffalen, der man nichts recht machen kann.
Ach ja, meine Tochter ist bestimmt auch kein Engel, aber in der Schule scheint es zu funktionieren.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht