*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Hase67 am 20.09.2010, 8:41 Uhr

Silbenschwingmethode

Hi, Frage in die Runde:

Wessen Kinder lernen auch lesen und schreiben nach der Silbenschwingmethode? Die Klassenlehrerin meines Sohnes hat das Thema auf dem Vorabelternabend ausführlich vorgestellt, und ich bin etwas skeptisch (mir kommt das Lerntempo, wie ich es aus der Fibel ersehe, sehr gemächlich vor, und ich weiß, wie ungeduldig mein Sohn werden kann).

Kennt sich jemand damit aus? Als Fibel haben wir das "ABC der Tiere", und es werden nicht einzelne Buchstaben gelernt, die dann nach und nach zu Wörtern zusammengezogen werden, sondern Silben, die von Buchstabengebärden begleitet sind...

LG

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.