*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Phase1 am 21.09.2010, 10:47 Uhr

Springen

Das hängt auch sehr davon ab, wie dein Sohn sich in den kommenden Monaten entwickelt, ob er schon immer so war oder ob er nur jetzt grade sowas wie einen intellektuellen Entwicklungsschub hat (wovon ich in meinem ersten Posting "Abwarten" noch ausgegangen bin, hatte da noch nicht die HB-Sache gelesen).

Wenn er _immer_ schon voraus war, dann ist absehbar, dass er auch in Zukunft sehr leistungsstark sein wird und dann könnte es sich lohnen, einen Sprung zu wagen.

"Ich glaube die Sache mit dem Springen erschreckt mich noch zu sehr "

Deshalb mein Rat, nicht jetzt sofort in die 2. Klasse zu springen, sondern während dieses Schuljahres nebenher gezielt mit Zweitklass-Stoff fördern und sehen, ob er das "verträgt". Wenn ja, dann ist ja zum Ende des Schuljahres klar, dass er problemlos in die dritte Klasse gehen kann. Wenn nein, dann wird er eben ein leistungsstarker Nichtspringer werden. (Habe beide Varianten durch).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.