*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von lotte_1753 am 21.09.2010, 9:55 Uhr

Abwarten

Hi.

Versteh das Problem auch nicht. Wenn er lesen will, lass ihn lesen. Wenn er schon flüssig liest geht das doch auch in ein paar Minuten. Is ja nich so, dass in der 1. Klasse Krieg und Frieden gelesen wird.

Ich gehe mal davon aus, dass in der Klasse einige sein werden, die lesen können. Sollen die jetzt alle schon nach 3 Wochen ein Sonderprogramm gefahren bekommen? Ich denke schon, dass in erster Linie die Grundlagen vermittelt werden sollten, wenn es schon kein verpflichtendes und halbwegs organisiertes 3. Kindergartenjahr gibt. Und lesen lernt ja nun relativ schnell jeder, ob IQ135 oder IQ 93 dreiviertel. Wenn sich das Kind die 4 Stunden am Tag mal langweilt, herrje, dann ist das halt so. Muss man jetzt auch nicht wie man bei uns sagt so'n Geschiss drum machen. Das überträgt sich doch auf die Kinder. Wenn es nicht besser wird und die Situation in ein paar Monaten noch besteht, und er auch flüssig schreibt und rechnet, kann man immer noch springen.
L.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.