6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von stella_die_erste am 31.07.2017, 16:57 Uhr

warum bereiten denn die Lehrer die Kinder nicht besser vor?

Weil es keinen Zwang dazu gibt, mit 9 oder 10 Jahren "eine Weile ohne Mama und Papa auszukommen".

Weil es nicht nötig ist. Auch nicht lebensnotwendig.

Weil es sich um Individuen handelt. Das bedeutet: jeder Mensch ist anders und das hat man zu respektieren.

Wenn eine SCHULE (also ein Bildungssystem) mein Kind gerne in ein Schema pressen möchte, dann soll das Bildungssystem bitte dafür sorgen, dass das reibungslos funktioniert :-)
Das muss dann nicht ICH als Mutter erledigen, denn ich leite ja keine staatliche Lemmingfabrik, die Ja-Sagern ihren Willen einpflanzt, sondern ziehe einen Menschen groß, der bitteschön ein eigenes ICH haben und eine Meinung vertreten darf, für die er auch einsteht. So easy ist das alles.
Wenn man es begreifen kann und möchte.

Fällt manchen Leuten schwer, ich weiß.
Unreflektiert das zu machen, was alle machen, nachzubeten, was andere vorbeten und mit dem Strom zu schwimmen, ist schließlich einfacher.
So muss man sich weder mit sich selbst, noch mit anderen auseinandersetzen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.