6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 31.03.2017, 22:40 Uhr

Nein, nicht nur! -und außerdem

sind es superbequeme Eltern,d ie ihren Kindern jegliche Verantwortung und Entscheidung überlassen.
Mich wundert es manchmal, wie hier zweierlei Maßstäbe angelegt werden.
Wenn es - gerade irgendwo in einem Forum hier - aber auch sonst öfter darum geht, ein Kind mal in unvorbereitet in einen test laufen zu lassen, ihm nicht mehr die Tasche zu packen, Vokabeln abzufragen, die hausaufgaben zu machen etc. -- - dann stehen hier wer weiß wieviele Mütter auf Hab-acht-Stellung und drängen,s chubsen, pressen, erpressen, mahnen, presigen, bitten, flehen - das ganze Register!
Da,wo Kind ziemlich gut und sinnvoll eingenständig agieren könnte.
Und hier soll es dann selbst entscheiden.
Sehr bequem!

Und wie gesagt, wer getreten aufschreit, der frage sich eben mal, wo er denn eigentlich losläßt - und wo nicht.
Ent - oder weder, aber meiner Ansicht hat ein Kind Eltern, weile s eben noch nicht alles überschauen kann und manchmal, genau wie Du schreibst, Mijou, auch ein bißchen ermutigt und gedrängt werden muß,s ein Glück auszuprobieren.
denn Kinder, nie ihre Fähigkeiten nie erproben dürfen, wissen nicht, wie weit sie gefahrlos gehen können.
Das haben hier schon KIGA-Pädagogen gesagt!
(Wer nie auf einen Baum klettert, über einen Balken balanciert, ..., der unterschötzt dann auch mal leicht die Gefahr, wenn sie wo lauert.)

Eine Klassenfahrt ist weitgehend gefahrlos - also, wieso nicht loslassen und den Lehrern vertrauen,die sich diesen Streß nicht antäten, wenn sie pausenlos mit verletzten Kindern heimkehrten.

Ich habe mich immer gefreut, daß meine Kinder im KIGA, in der Schule, in der Freizeit Dinge erleben konnten, die wir ihnen nie bieten konnten.
denn jede Fahrt mit uns ist eben anders als eine Klassenfahrt, eine Jugendfahrt, ein Kindergartengartenübernachten an der See.
Und immer sind die kinder gewachsen- wie es di Pädagogen vorhersagten.


Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.