6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von somane am 24.03.2017, 13:06 Uhr

Klassenfahrt

Ich habe eine fast 11 Jährige, die ist auch am liebsten daheim. Ferien, Ausflüge usw. mag sie nur mit der Familie, eine Woche Klassenfahrt in Frankreich würde sie auch überfordern. Ich würde sie ermutigen, es zu versuchen (bei uns sind Klassenfahrten eh Pflicht da während der Schulzeit) ihr aber auch sagen, dass ich sie jederzeit abholen kommen, wenn es nicht geht (ich würde meine Kinder zu jeder Zeit überall auf der Welt abholen, wenn sie in Not sind, egal wie alt sie dann sind).

Ich fände es für mein Kind schade, nicht mitzufahren, ich denke, sie viel verpassen und es dann bereuen. Solche Klassenfahrten stärkt auch die Klasse und man hatte gemeinsame Erlebnisse, die verbinden. Wär doch schade, wenn deine Tochter da aussen vor bliebe.

Ich als Mutter hätte ja eher Bedenken wegen der Busreise. Busreisen sind mir unsympathisch, weil sie doch zu den gefährlicheren Verkehrsmittel zählen. Aber als Mutter muss man seine Ängste auch ab und zu zügeln und für sich behalten. Man will ja seine eigenen Sorgen und Bedenken nicht auf das Kind projizieren.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.