6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Susanne.75 am 24.03.2017, 18:15 Uhr

Klassenfahrt

Bis zur Klassenfahrt sind es ja auch nochmal 2-3 Monate. Sie hat dann auch schon die Schüler kennengelernt, die sie dann da wiedersehen wird. Wer weiß, ob sie bis dahin dann nicht total begeistert von der Fahrt ist.

Ich würde jetzt noch gar nichts absagen, wobei ich auch nicht sicher bin, ob das so einfach geht.

Du solltest deine Tochter bestärken, wie toll solche Klassenfahrten sind und ihr anbieten, sie trotz der Entfernung auf jeden Fall zu holen, wenn sie es doch nicht mehr aushalten sollte. Aber erfahrungsgemäß holen die Eindrücke und die Freunde traurige Kinder auch ganz schnell wieder aus ihrem Tief heraus.

Wenn sie schon einige Tage mal ohne euch weg war, dann kann es ja wirklich nur daran liegen, dass sie nicht weiß, ob sie im Notfall nach Haus zurück kommt. Und die Angst kannst du ihr ja nehmen, in dem du eine Abholung in Aussicht stellst.

Deine Tochter sollte sich nicht so ausgrenzen. In den kommenden Monaten wird so oft über die Fahrt gesprochen werden. Auch der Besuch der Franzosen wird ein ganz großes Thema sein.
Und alle werden da begeistert sprechen und Spaß an der Planung haben. Das wird sie bestimmt noch mitreißen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.