6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von alba75 am 27.03.2017, 15:00 Uhr

Klassenfahrt

edit zu meinem obigen Beitrag: Und mich nervt es auch, dass immer die Mutter bzw. die Eltern an allem schuld sein sollen. Kinder haben doch auch einen eigenen Kopf. Natürlich kann man, wenn man vieles negativ redet, beeinflussen. Aber weiß man denn, ob es so ist?

Ich kenne z.B. ein Elternpaar, beide Hobbyseegler, sie lieben alles was mit Wassersport zu tun hat. Die beiden älteren Kinder teilen diese Leidenschaft. Das Jüngere ist wasserscheu und traut sich mit Mühe mit Schwimmflügeln ins Nichtschwimmerbecken.
Und? Da kann man wohl kaum unterstellen, dass die Eltern dem Kind Angst vor Wasser anerzogen haben. Ist eben der eigene Kopf.

Genauso ist es mit Klassenfahrt. Ich habe sie nie so sonderlich gemocht. Ich war nach Schulschluss einfach gerne zuhause. Nächte durchmachen im Landschulheim ein Graus.
Mein ältester Sohn fährt mit, weil die Kumpels halt auch fahren, sein müsste es wegen ihm aber nicht. Wenn man ihn dann fragt, wie es war, sagt er: "Hätte die Zeit zuhause besser verbringen können."
Der Jüngere hüpft mit Hurra in den Bus und findet Klassenfahrten klasse.

Die waren, wie gesagt, aber auch noch nie so lang. Das längste an der weiterführenden Schule waren drei Tage, und dann auch nicht so weit weg.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.