6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von miemie am 27.03.2017, 21:58 Uhr

Klassenfahrt

Hallo mervesmom,

ich habe die anderen Beiträge nicht gelesen. Ich selbst wollte in der 4. Klasse absolut nicht mit auf Klassenfahrt: 4 Tage 1 1/2 Std. von uns entfernt ;-) Trotzdem, beim bloßen Gedanken an diese Klassenfahrt bekam ich im Vorfeld schon schreckliches Heimweh. Und ich war wahrlich kein schüchternes oder über-sensibles Kind aber das mit dem Heimweh war eben ganz schlimm bei mir. Damals ist dann tatsächlich mein Vater mitgefahren. Für alle anderen Schüler war er einfach nur eine zusätzliche Betreuungsperson. Das hat prima geklappt. Vielleicht ist so was bei euch auch möglich.
Andernfalls muss im Vorfeld abgeklärt sein: was passiert wenn deine Tochter mitfährt und sie bekommt tatsächlich Heimweh??? Ihr wohnt ja nicht eben 1 1/2Std. von ihr entfernt. Aber eine Sicherheit diesbezüglich wird sie brauchen. Entweder ihr findet da eine gute Lösung die ihr die nötige Sicherheit gibt, oder es kann einer von euch mitfahren oder sie muss eben tatsächlich zu Hause bleiben! aber unter Zwang oder ganz lapidar "ach das wird schon" würde ich sie nicht mitschicken. Letztlich muss sie entscheiden, denke ich.

VG
miemie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.