6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 29.03.2017, 8:27 Uhr

Tut die Mutter doch....

...... sie hat doch eindeutig geschrieben, dass das Kind generell keine Probleme hat zur Klassenfahrt oder zu einem Ausflug zu gehen.

Jetzt kommt allerdings eine elfstündiger Busfahrt, und das finde ich dann schon unnötig mit neun Jahren. Es ist auch kein Schulland heim, es ist eine andere Schule mit einer anderen Klasse also ganz andere Voraussetzungen und Herausforderungen.

So ein Ausflug für eine vierte Klasse, das würde hier überhaupt nicht zur Diskussion stehen. Und unter diesem Kontext betrachtet, wäre es hilfreich wenn alle erst einmal ordentlich aufgeklärt werden würden. Das sehe ich eindeutig den Lehrer in der Pflicht und nicht die Eltern.

Und dann ist es natürlich immer leicht, etwas zu sagen, wenn man die Auswirkungen, die solche erzwungenen Maßnahmen bei den Kindern und den Lehrern, Betreuern, haben., nicht kennt. Ich kenne solche Auswirkungen im negativen Sinne zu genüge. Da ist es oftmals besser dass man die Entscheidung respektiert und das Kind einfach in die Schule schickt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.