6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von stella_die_erste am 31.07.2017, 16:39 Uhr

Klassenfahrt

"Heimwehkügelchen"..sorry, nicht alle Kinder sind in der 4.Klasse auf dem Level von 4jährigen!

Meins hätte Dich ausgelacht, wenn Du mit sowas um die Ecke gekommen wärst.

Und warum soll man den Willen eines Kindes brechen und ihm etwas "schönreden", was es nicht möchte! Sowas finde ich abartig.

Leute wie Dich (schätze, Du bist Lehrerin!) sollte man mal mit 6 wildfremden Personen eine Woche lang in ein Zimmer sperren und Dir rund um die Uhr diktieren, was Du zu tun und zu lassen hast, was Du essen sollst und mit wem Du wann Kontakt auf nehmen darfst.
Das alles nach einer 11stündigen Busfahrt.
Am besten am Arsch der Welt.

Wie kann man nur SO argumentieren?
Wenn das Kind nicht möchte, dann hat man das zu akzeptieren! Punkt.
Da gibt es nichts zu diskutieren!
Und es steht hier niemandem zu, die Mutter zu verurteilen oder belehren zu wollen. Sie nimmt die Belange ihres Kindes ERNST und das ist etwas, was vielen Müttern heutzutage nicht mehr wichtig ist!
Ein Kind ist kein Haustier, sondern ein kleiner Mensch mit eigenem Willen, den man mit Respekt zu behandeln hat.
Und nicht mit albernen "Heimwehkügelchen" ruhigstellt und ihm sonstwas einredet, damit er alles mitmacht, was von ihm verlangt wird.

Klassenfahrten werden VÖLLIG überbewertet!
Nach 6 Monaten und in der weiterführenden Schule kräht kein Hahn mehr danach, ob das Kind auf exakt dieser Fahrt dabei war oder nicht.
Auch später gibt es noch reichlich Gelegenheiten für Klassenreisen und dann freut sich das Kind vielleicht sogar darauf, weil es REIF genug dazu ist und von SICH AUS gerne mitfahren möchte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.