6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 27.03.2017, 11:42 Uhr

Anschubsen halte ich für falsch......

........ ich finde nur das erklären hilfreich. Ohne Wertung dass das doch alles nur halb so schlimm sei.

Ich würde immer den Menschen so akzeptieren wie er ist, und da gibt es eben die Forschen und die die das eher zurückhaltend angehen. Und denen man die Zeit lassen die sie brauchen bis sie sich entschieden haben.

Die Lehrerin kann ja den Kindern erklären was auf sie zukommt. Und dann entscheiden die Kinder ob sie das wollen. 11 Stunden im Bus sitzen, das wollen meine beiden Mutigen ( die über jede Amazonas Hängebrücke laufen würden) auf keinen Fall. Dann bleiben Sie lieber zu Hause. Jetzt wird der Aufklärung helfen. Vielleicht erklärt die Lehrerin dass man alle Stunde eine Pause macht, so als Beispiel. Aber zu sagen, 11 Stunden im Bus sitzen, da sitzt man doch nur und das ist doch nicht anstrengend, das halte ich für vollkommen kontraproduktiv.

Ich sehe Misserfolge auch anders. Das Kind kann sich auch bestärkt darin fühlen, das es ernst genommen wird. Dass seine Meinung auch wichtig ist und nicht klein geredet wird. Das muss nicht zwangslhäufig ein Misserfolg für das Kind sein.

Trauen muss immer von einem selbst kommen. Und man darf nie das Gefühl haben dass man überredet wurde. Das gleicht den Kindern, die auf den Drei Meter Turm im Schwimmbad klettern und die Eltern unten stehen, winken, rufen und Kasperle machen damit das Kind endlich springt. Ich kann da nur den Kopf schütteln. Mut Beweise ich so niemals.

Ermutigen Ja, da bin ich vollkommen bei dir, aber nie auf Gedeih und Verderb. Und wenn das Kind nicht will, nicht zum zehnten Mal ansetzen und es zum überreden probieren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.