6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ratte75 am 24.03.2017, 9:40 Uhr

Klassenfahrt

Hallo,

wahrscheinlich ist das Thema Klassenfahrt gerade ganz neu in der Klasse aufgekommen, oder? Ich würde die Ängste des Kindes zwar ernst nehmen, aber auch nicht zu stark diskutieren und thematisieren...
Wahrscheinlich reden die Kinder in der Schule gerade intensiv darüber und es schaukelt sich hoch. Die ÖÄngste verstärken sich dadurch immer mehr...
Bei uns war es im letzten Jahr so. Dann haben die Lehrer nochmals mit den Kindern über die Fahrt gesprochen, Pläne gemacht und Abläufe erklärt, beruhigt...
Plötzlich war es kein Thema mehr und Sohnemann ist sogar mit Begeisterung mitgefahren.
Also vielleicht einfach ersteinmal abwarten...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.