6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 27.03.2017, 9:26 Uhr

warum bereiten denn die Lehrer die Kinder nicht besser vor?

warum bereiten denn die Lehrer die Kinder nicht besser vor? Und wieder ist es die böse Mutter die die Sorgen ihres Kindes schlecht redet und sich nicht genügend angestrengt diese in die richtige Richtung zu biegen.

Warum kann man nicht einfach akzeptieren, dass Mutter und oder Kind nicht wollen. Ich habe ja bereits schon vielfach die negativen Auswirkungen, übrigens nicht nur für dieses Kind, sondern für die Lehrer die Betreuer und die anderen Kinder erleben dürfen. Und genau deswegen bin ich gegen ein überreden.

Hilfreich wäre es, wenn die Lehrer eine Klassenfahrt genau erklären würde, aber daran scheitert es oft.

Wir haben in zwei Tagen dazu einen Eltern Abend. Da können auch die Kinder mitkommen um Fragen zu klären. Es gibt sogar eine Klassenfragestunde zum Thema Klassenfahrt nur für die Kinder. Und wenn die Kinder nicht öffentlich eine Frage stellen wollen, dann können Sie zur Klassenlehrerin gehen. Das hilft vielleicht viel eher Ängste abzubauen. Aber welcher Lehrer bietet das schon an.

Schlimm finde ich, wenn man den willen des Kindes nicht akzeptiert sondern es zur Teilnahme zwingt.

11 Stunden Busfahrt, das würde ich hier keiner mitmachen. nicht mal ein Lehrer würde auf die Idee kommen das vorzuschlagen. Dann also auf die böse unfähige Mutter zu hauen, würde ich einfach schauen ob man nicht einen näheren Ausflugsort findet.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.