6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nala1987 am 28.03.2017, 13:46 Uhr

Klassenfahrt

Gibt es denn keinen Elternabend? So lang, so weit weg und der 4. Klasse finde ich auch sportlich.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle anderen Eltern und Kinder das einfach so hinnehmen.
Dennoch würde ich das Kind bestärken. Ich hasse Busfahren und andere Toiletten, aber alle meine Schulausflüge möchte ich nicht missen. Die Busfahrten waren lustig und man hat immer viel erlebt, als Kind nimmt man sowas ja anders wahr als als Erwachsene. Ich finde schon, dass es Kinder zu Außenseitern macht, wenn sie auf Ausflüge und Klassenfahrten nicht mit dürfen/ wollen. Zwingen würde ich nicht, aber ich würde alles Tolle aufzählen und sie darin bestärken mitzufahren. Gibt es einen Flughafen in der Nähe? Da könnte sie zur Not mit dem Flieger abgeholt werden. Wenn Sie wirklich bis dahin nicht mit will, muss sie eben in eine Parallelklasse, aber bis dahin vergeht ja noch Zeit und ich denke es ist besser, Kinder zu bestärken neue Dinge zu tun und zu erleben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.