Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 11.05.2015, 12:11 Uhr

Tja, warum?

Neben den von Pamo gennanten Gründen würde ich als alte Romantikerin doch gerne noch die Liebe als potentiellen Heiratsgrund nennen.

Ausschließlichen Zugriff auf den Körper des Partners halte ich für einen der profansten Gründe. Gibt es sicher, aber das ist doch wirklich extrem gräßlich: "Schatz, willst Du mich heiraten? Dann schlafe ich auch nur noch mit Dir!"

Stell Dir mal ein Paar vor - er mag gerne Jazzkonzerte, sie mag lieber Klassik. Warum heiraten die überhaupt? Nun ja, vielleicht gehen sie sehr gerne zusammen zu Rockkonzerten.

Solange es für den Mann okay ist, daß seine Frau einen Kumpel hat, der mit ihr zu Klassik-Konzerten geht und die Frau gut damit leben kann, daß der Mann mit einer netten Kollegin zu den Jazzkonzerten geht, würdest Du die Frage doch gar nicht stellen, oder?

Man kann sich ganz prima lieben - und sogar heiraten! - wenn man nicht 100% von allem und jedem teilt. In manchen Bereichen wird sogar fast erwartet, daß man sie nicht teilt - man lacht ja über Männer, die gerne mit ihren Frauen shoppen gehen. Die Gesellschaft schreibt halt vor, an welchen Stellen man divergieren darf und an welchen nicht.

Zitat:
"Also bitte nicht falsch verstehen, "Paare" sollen das machen, mit dem sie glücklich ist, solange keine dritten zu Schaden kommen..."

Mich würde wirklich interessieren, warum Du das Wort "Paare" in diesem Satz in Anführungsstriche setzt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.