Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 13.05.2015, 18:59 Uhr

... dass lockere 70-80% der Männer ausgesprochen schwierig sind

Ach naja, ich weiß nicht, ganz so streng würde ich das nicht sehen!

Wahrscheinlich ist jeder Mensch auf seine Art schwierig, nur manche Arten passen besser zu einem als andere, und manche (Un-)arten kann man ganz gut ertragen oder damit umgehen, und auf andere reagiert man allergisch. Blöd nur, wenn sich die Allergie im Laufe des gemeinsamen Zusammenlebens entwickelt...

Ich erlebe jedenfalls öfters mal, dass mir irgendjemand erzählt, dass ihn ja mein Mann mit der-und-der Angewohnheit ramdösig machen würde - nö, mich nicht, für mich passt es schon. :-) Ich bilde mir aber auch ein, ich wüsste schon, wann ich was ernst nehmen muss und wann nicht - und kann dann auch mal freudig ignorieren und ihn schnaufen lassen. Was andere wieder nicht wollen würden, ja.

Bei den meisten Männern denke ich jedenfalls, sie wären zwar nichts für mich, aber für irgend jemand anderen wären sie bestimmt schon passend. (Das denke ich übrigens, unabhängig vom Geschlecht, bei fast allen Menschen.)

Spontan würde ich sagen, so richtig, richtig "schwierige" Männer kenne ich nur einen - meinen Schwiegervater. Meine Schwiegermutter leidet derzeit doch sehr... er ist unfit, ihm geht's nicht gut, er kann kaum noch was machen, verteilt aber Arbeitsanweisungen und steht / sitzt dann daneben und kommentiert absolut ALLES und alles ist irgendwie verdreht und verkehrt und sowieso nicht richtig. Er war ja schon immer mühsam, aber im Moment ist es für die Familie eine echte Herausforderung.

Den Teil mit "ich bekomme ja so schon MICH und MEIN ganz ureigenes Leben in dem ganzen Spagat mit Job, Kind, pendeln, mann, Älterwerden, wrztterminen (ja, lacht nicht) autoinspektion planen und diensten kaum unter....da noch ein, zwei, drei andere Partner dazu----der himmel bewahre" kann ich allerdings restlos nachvollziehen!

Ich find's ja schon immer wieder organisatorisch mühsam, mit fünf anderen Menschen zusammen zu leben - selbst das erfordert schon viel Abstimmung, Absprache und variable Pläne. Für noch einen Partner hätte ich, selbst wenn ich wollte, im Moment ohne Not keine Kapazitäten frei... wobei, jemand der genügsam wäre und immer nur käme, um sich freudig satt zu essen, interessant wäre und sonst keine Wünsche hätte... das wäre vielleicht doch noch drin. ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Warum sind Männer so schwierig?

Ich denke manchmal, ich habe zwei Kinder Zur Situation: Mein Mann ist seit vorgestern plötzlich seltsam- er spricht nur noch das Nötigste mit mir, geht nicht an das Telefon, wenn ich ihn bei der Arbeit anrufe und ist komisch. Also ...

von Nanana 21.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwierig, Männer

Schwierige Situation...Langer Text

Hallo, ich bin neu hier und hoffe auf ein paar objektive Gedanken eurerseits zu meiner Geschichte… Ich war 7 Jahre lang mit meinem Partner zusammen, wir haben ein Haus renoviert, das seiner Familie gehörte. Ende 2014 haben wir uns dann schließlich getrennt, nachdem es in ...

von Eestso 18.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwierig

Schwierige Situation mit meinem Mann

Hallo zusammen Ich weiss gerade nicht was ich denken soll und hoffe, ihr könnt mit weiterhelfen. Zur Vorgeschichte: Mein Mann verbringt nicht gerade gerne Zeit mit meiner Familie. Das habe ich akzeptiert. Er möchte seine Freizeit lieber nur mit uns verbringen. Klar, ab ...

von MandM 22.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwierig

Schwierig...

Würdet ihr jemanden treffen...also erstmal nur auf ein Kölsch....den ihr an einem Abend kennengelernt und mit dem ihr heftig geflirtet habt ??? Auch wenn beide Beteiligten in langjährigen Beziehungen mit Kindern sind?? Und davon eine Beziehung relativ ...

von jaspermari 21.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwierig

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.