Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Lucy345  am 07.05.2015, 9:01 Uhr

ich weiß nicht weiter ..

Hai Mädelz ich weiß nicht ob ich hier richtig damit bin ich versuche es einfach
ich lese hier ab und an mal mit , ich hätte nie gedacht das ich selber mal schreiben muss..

Zu mir : ich bin 20 jahre alt verheiratet und haben eine tochter die 7 Monate alt ist. Ich bin eigentlich als einen anderen nick angemeldet aber habe mir extra hierfür einen neuen gemacht.

Jetzt das problem. Mein mann ist 24. Wir haben uns vor 2 jahren kennengelernt und uns verliebt.
Nach 9 Monaten hat sich dann TROTZ verhütung unsere Tochter angekündigt..
Wir hatten bevor wir ds wussten schon gesprochen das wir mal heirate wollen und unsere zukunft geplant. als wir erfuhren das wir schwanger sind hat er mir im 2.Monat einen Antrag gemacht. Er meinte auch das wir doch eh heiraten wollen und so sparen wir auch die amt rennerei wegen vaterschaft und und und , also sagte ich (auch aus liebe) ja.
Alles war super wir bekamen eine wohnung und eie wunderschöne tochter und das genau 2 monate nach der hochzeit.

Seid dem ging es bergab. Erst hat er sich kaum um die kleine gekümmert. dashat sehr an meinen gefühlen gerührt ..
Er ist ein egoist .. denkt nur an sich . das kind und ich sind an zweiter stelle.
Er ist wie ein kind , wenn ich mal ernst seien will oder nicht zum spaßen aufgelegt bin dann allbert er rum ärgert mich usw, manchmal genieße ich das weil es spaß macht aber öfters ist es einfach unangebracht. Ich muss ihm 1000mal sagen wenn er was machen soll. Versteht es nicht falsch nicht das ich ihn rumkomandiere.. nur zb wenn er von der arbeit kommt (altenpfleger) lässt er die klamotten an und legt sich aufs sofa oder geht zu unserer tochter .. ich muss schon förmlich betteln das er endlich seine klamotten umzieht , wenn wir wegwollen trödelt er uns wartet nur darauf bis ich wieder sagen "jetzt mach mal".. dann lacht er mich noch aus .. er ist wie ein kind ich fühle mich als hätte ich zwei kinder...
Jetzt war ich letzte woche mittwoch mit einer freundin weg und donnerstag auch. Freitag bis sonntag hatte er früh ich spätdienst. Am montag hab ich ein tattoo bekommen und bin danach noch zu der freundin. Er hat einen totalne aufstand gemacht ich wäre eine schlechte mutter und ich würde die beiden vernachlässigen .. er wollte mir als ich nach hause kam nicht mal meine tochter geben ...!
Ich nehme meine tochter immer mit zu meiner freundin (treffen 1-2 mal im monat) . Es waren mal zwei tage ohne. an dem besagten Mittwoch hatte ich sie auch dabei !

Er nimmt sie (auf meinem wunsch) mal alle 2 wochen einen tag und unternimmt was mit ihr, so das ich mal 3-4 stunden zeit für mich habe zum richtig ausfräumen waschen mal wieder schön baden nicht nur 10 min duschen xD
als er so getrödelt hat hab ich gesagt er soll doch mal gehen.
Er meinte warum und ich sagte aus spaß das mein hausfreund gleich kommt. wir haben auch drüber gelacht . aufeinmal schaut er mir ganz tief in die augen und sagte toternst :"wenn du mich verlässt nehme ich dir alles weg, deine tochter deine sachen, alles was du besitzt und was dir wichtig ist.. du wirst auf der straße sitzen mit nicht mehr als nem t-shirt"
ÄÄÄHHM WAS BITTE SOLLTE DAS ? auf meine nachfrage sagte er " lass es doch einfach nicht drauf ankommen ...!

WIr wollten eigentlich ein haus kaufen aber es hat nicht funktioniert, ich habe mir dauarf hin mal paar tage ordentlich gedanken gemacht was die zukunft angeht.
Als ich mit ihm darüber sprach , hat er komplett geblockt er sagt er habe andere vorstellung und das wir das machen wie er will und das ich nur spinnen würde...
Wir haben also moemntan KOMPLETT andere lebesneinstellungen wie ZUkunftsvorstelungen ..

Ich bin seid tagen nur am überlegen ob es überhaupt noch was bringt zusammen bzw verheiratet zu sein wenn es sowiso nicht auf eine gemeinsame zukunft hinausläuft..

jetzt habe ich gestern einen alten bekannten getroffen , wir haben viele gemeinsamkeiten.. dazu er liebt kinder .
Er ist 23. Es war ein schöner abend. wir haben nur gesprochen und nur über ganz normale dinge, keine intimität.
Zum schluß als wir uns dann verabschiedet haben hat er mir tief in die augen geschaut und nur gesagt es war schön bis demnächst. Es gab eine umarmung mehr nicht.
Aber der moment als er mich ansah , wow ich bekomme schon wieder gänsehaut , es hat mich total aus der bahn geworfen. mein bauch kribbelte wie verrückt ich konnte nur hinschauen und denken WOW..
als ich heim kam lag ich 3 stunden wach im bett weil es mich total durcheinander gebracht hat. er schrieb mir auch das es wirklich toll war und das er mich wiedersehe möchte.
Ich möchte ihn auch wiedersehen.

Ja ich liebe meinen mann nicht mehr wirklich. Ich möchte mich trennen ... Nur habe ich angst .. ich habe angst das er ausrastet, mich rausschmeißt , mir meine tochter nicht gibt, das ich meine arbeit aufgeben muss, wo ich hin soll.... Ich habe angst was dann passiert ... Ich brauche hilfe ich weiß aber nicht wo ich die bekomme ...

Ich weiß das war meinem mann gegenüber überhaupt nicht fair .. so bin ich auch eigentlich nicht ..
ich habe schon seid einiger zeit gedacht das ich ihn nicht mehr richtig liebe aber den gedanken immer wieder verworfen ..
Gestern abend zeite mir das es wirklich vorbei ist ..

wie mache ich ? wo bekomme ich hilfe ... ich habe einfach riesen angst vor der zukunft .
Gibt es jemanden der in der selben situation war/ist ? was habt ihr gemacht/macht ihr ?

Bitte keine blöden kommentare das hilft nicht wirklich

Achso dazu noch eins. Ich versuchte IMMER meinem mann klar zu machen das ich unglücklich bin . das ich das so nicht mehr kann,... aber er nimmt mich wohl einfach nicht voll ...

LG

 
18 Antworten:

Re: Schwärmerei ist bloß eine Flucht - lieber in die Ehe investieren!

Antwort von Windpferdchen am 07.05.2015, 9:25 Uhr

Naja, er ist schon noch arg unreif, Dein Mann. Ich glaube, es liegt auch am Alter. Vielleicht war es zu früh für ihn, schon zu heiraten und ein Kind zu bekommen, auch wenn ihr nix dafür könnt, dass Ihr so früh Eltern geworden seid.

Dass er droht, Dir alles wegzunehmen im Fall einer Trennung, halte ich für einen Ausdruck von Angst und Hilflosigkeit. Er hat ein starkes, fast kindliches Besitzdenken und möchte Dich gern kontrollieren. Wenn Du mal etwas für Dich allein machst, macht ihm das Angst. Dann kommen so saublöde Sprüche wie der mit dem "alles wegnehmen". Das würde ich überhören und nur sagen: "Du, so'n Spruch muss nicht sein!" Übrigens kann Dir Dein Mann natürlich gar nichts wegnehmen, weder Kind noch Wohnung - da brauchst Du keine Angst zu haben. Darum geht's aber eh nicht, er versucht halt, in Eurer Beziehung die Oberhand zu gewinnen. Er muss lernen, dass er das gar nicht braucht, sondern dass man nur als gleichwertige und gleichstarke Partner glücklich wird.

Dass Dein Mann noch so jung ist, kann hier auch Vorteile haben. Er ist noch lernfähig und "formbar". Ich würde von jetzt an mindestens einmal die Woche allein oder mit einer Freundin etwas unternehmen, damit Dein Mann lernt, dass es die Ehe nicht gefährdet, wenn jeder seine Freiräume hat. Ich glaube, er muss überhaupt noch viel über Liebe und Partnerschaft lernen. Vermutlich ist seine Mutter auch nicht sehr emanzipiert und selbständig, so dass er das nicht kennt. Es ist für ihn ganz neu, das verunsichert.

Dass Du vor lauter Unzufriedenheit jetzt einen anderen Mann anziehend findest, ist ganz natürlich. Ich halte das aber trotzdem für ein Strohfeuer, so etwas passiert einfach mal und wird auch zukünftig immer mal wieder passieren - beiden von Euch! Dass man heiratet heißt ja nicht, dass man die Anziehung zwischen den Geschlechtern plötzlich nicht mehr wahrnehmen würde. Die Frage ist, wie man damit umgeht. Wenn man jedesmal, wenn man einen anderen Mann mag, die alte Partnerschaft wegschmeißt, wird man nie erwachsen.

Klar, Dein neuer Schwarm sagt, er "liebt Kinder". Mit 23 Jahren! Ich glaube nicht, dass er auch nur die leiseste Ahnung vom Stress, der Verantwortung und dem Alltag eines Vaters hat. Seine Aussage ist deshalb vollkommen bedeutungslos, auch wenn's von ihm sicher nett gemeint ist. Man verliebt sich schnell, wenn beim alten Partner der romantische Lack ab ist und man gerade eine unzufriedene Phase hat.

Es ist aber ganz normal, dass nach der Geburt eines Babys die Beziehung sehr belastet ist, das Phänomen ist bekannt. Die jungen Eltern müssen erstmal einige Grabenkämpfe ausfechten, bis alle Aufgaben (Job, Haushalt, Babypflege) wirklich gerecht verteilt sind. Das kann dauern, war bei mir auch so. Diesen Kampf müsstest Du natürlich mit einem neuen Partner (der noch nicht einmal der Vater ist) genauso führen. Und zwar mit offenem Ausgang, denn im Babyalltag bleibt die Romantik ruckzuck auf der Strecke - auch bei Deinem Schwarm...

Lass diesen anderen Mann in Ruhe, das sind nur Fluchtgedanken. Investiere lieber Zeit in Deine Ehe: Wenn Dein Mann blöde Sprüche loslässt, kannst Du sagen: "Du, den Quatsch habe ich jetzt überhört. Lass uns jetzt mal konkret überlegen, wie wir es schaffen, dass wir beide zufriedener werden und wie wir die Aufgaben mit dem Kind aufteilen." Geh' nicht auf seinen Kinderkram ein, auch wenn er wieder zu albern ist. Gib in diesem Moment die Erwachsene und übernimm ruhig die Führungsrolle. Du bist die reifere von Euch Beiden - Du musst Deinen Mann (unmerklich) ein bissl lenken und "erziehen" - freundlich, aber straight und unnachgiebig in der Sache!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiß nicht weiter ..

Antwort von Putzteufel am 07.05.2015, 9:34 Uhr

bin hier reingerutscht - und habe mal durchgelesen - aber ich glaube Du wirst ohne blöden Kommentare hier nicht durchkommen.

Ihr seid zu früh ins Familienleben gerutscht. Männer mit 23/24 sind oft einfach noch große Kinder - wenn ich daran zurückdenke wie die Familienväter jetzt damals in dem Alter im Freundeskreis waren - ich glaube keiner hätte zu seiner schwangeren Freundin gestanden - die hatten da absolut kein Interesse dran - alles war wichtiger - nur nicht die Freundin und privates - in der Zeit hatten auch mein Mann und ich eine kleine Krise.

Mit 25/26 (ja eine kurze Zeitspanne) wurden sie so nach und nach vernünftiger - es wurde angefangen das Essen zu geniesen auf den Festen - und das Bier lief nicht mehr in strömen und mit 27 ging es dann schlag auf schlag und einer nach dem andren heiratete (wir haben angefangen).

So jetzt zu Dir: Männer können solange Kinder klein sind oft nichts anfangen - das wird meistens erst besser wenn sie laufen und sprechen können.

ER ist Altenpfleger - wenn er da Heimkommt und erst mal mit seinen KLamotten auf den Sofa plätzt ist das doch in Ordnung - wenn ich von der Spätschicht im Einzelhandel nach Hause komme sitze ich auch mit der Arbeitskleidung aufs Sofa erst mal.

Du bist unzufrieden und daher empfänglich für Schmeicheleien - aber glaubst du wirklich dass es mit dem Bekannten besser wird???? Dein Mann liebt doch auch sein Kind auch wenn er es im Moment nicht so zeigen kann - bei meinem Mann dauerte das auch - und ich war ja froh wenn er mit dem Kinderwagen am WE mal für 2 Stunden drausen war damit ich etwas Zeit für mich und Haushalt hatte - das wars aber auch. Er legte sich unsere Zwerge hin und wieder auf den Bauch als sie noch keinen Bewegungsdrang hatten und machte so mit ihnen zusammen den Mittagsschlaf - aber das war dann auch schon das äußerste das es gegeben hat. Richtig war unternommen und gerne zusammen gewesen war er mit unseren Jungs erst so um den 2. Geburtstag - davor wusste er einfach nichts mit ihnen azufangen.

Kinder wegnehmen - vor allem wenn sie noch so klein sind ist auch nicht so einfach aber ich sehe ihr habt ein riesiges Problem.

Entweder Du gehst direkt zum Jugendamt und bittest um Hilfe oder gehst über deinen Kinderarzt ob er eine Stelle weis die Dir helfen kann.

Alles andere macht keinen Sinn - vor allem macht es keinen Sinn jetzt eine neue Beziehung anzufangen - denn die meisten sind sich in Eurem Alter sich selber näher (vor allem die Jungs)

Mach einen Zettel und denke sehr gut darüber nach: Was war gut an deinem Mann vor der Beziehung und jetzt - was macht es negeativ - vielleicht siehst Du ja dass die guten Einwände überwiegen und fangt nochmal von vorne an als Paar. Vielleicht kann die Kleine zu Deiner Freundin für einen Abend oder die Freundin kommt zu Euch solange ihr weg seid - das wirkt oft Wunder in einer Beziehung. Oder wenn Opa Oma in der NÄhe sind - die bleiben auch mal eine Nacht wach wenn die Kleine schreien sollte (so war es zumindest bei uns und den Schwiegereltern - die haben unsere JUngs immer wieder ruhig gebrachtin der Nacht - besser oft wie ich ) und ihr habt auch eine komplette Nacht für Euch.

Denk nochmal nach bevor du handelst im Moment ist jede Entscheidung die Du in der Unzufriedenheit wählst nicht besonders gut für Deine Tochter.

Gruß Putzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@putzteufel

Antwort von kravallie am 07.05.2015, 9:39 Uhr

darf ich mal fragen, was die ap beim jugendamt, respektive beim kinderarzt erfragen soll????

die ap hat ein beziehungsproblem, weil sie sich zu früh gebunden hat und der junge mann nicht so spurt, wie sie pfeift, was soll da bitte ein kinderarzt machen????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @putzteufel

Antwort von Putzteufel am 07.05.2015, 9:47 Uhr

na ja- ich hatte immer zu dem 1. Kinderarzt meiner Kinder ein sehr gutes Vertrauen und hätte ihn einfach um Rat gefragt oder auch meinen Hausarzt zu dem ich genauso ein gutes Vertrauen habe. Der Kinderarzt kam mir halt in den Sinn wegen der Tochter. Daher der Tip mit dem Kinderarzt - je nach Vertrauensverhältnis.

Gruß Putzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiß nicht weiter ..

Antwort von Lucy345 am 07.05.2015, 10:04 Uhr

hai

also was das zusammen weggehen angeht , habe wir versucht .. wir gehen essen sitzen uns gegenüber und keine sagt was.. wie wissen nicht worüber wir reden sollen .. es herrscht schweigen ..
Was das weggehen angeht sind wir auch sehr verschieden

ja ich würde auch sagen ich habe mich zu schnell gebunden..
ich würde mich nicht direkt wieder auf eine beziehung einlassen .
ich wollte doch nur sagen das wenn ich doch glücklich wäre in meiner ehe dann würde ich doch nicht mit jemanden treffen und so empfinden ..

ich rede doch immer mit ihm .. er versteht mich aber nicht er tut es ab .. ich versuche und versuche ich kömpfe und kämpfe von ihm .. NICHTS ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klamotten, ambulant , mit klamotten an kranken menschen !

Antwort von Lucy345 am 07.05.2015, 10:06 Uhr

wir arbeiten im ambulanten pflegedienst das heißt er hat seine arbeitsklamotten womit er an KRANKEN menschen ist!!
Damit sich auf die couch zu legen oder gar an unsere tochter zu gehen finde ich nicht grad hygienisch !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiß nicht weiter ..

Antwort von Strudelteigteilchen am 07.05.2015, 10:39 Uhr

Zitat:
"ich wollte doch nur sagen das wenn ich doch glücklich wäre in meiner ehe dann würde ich doch nicht mit jemanden treffen und so empfinden .."

Ein weitverbreiteter Irrtum, daher verzeihlich.....

Du wirst sowieso früher oder später einen Anwalt brauchen, wenn Du Dich scheiden lassen willst - insofern wäre es naheliegend, sich jetzt schon mal einen zu suchen und sich beraten zu lassen. Alternativ kannst Du Dich an eine der üblichen Beratungsstellen wenden (Caritas, Diakonie, AWO, von mir aus auch Jugendamt), auch die können wertvolle Tipps zu den Themen Auszug, finanzielle Folgen und gemeinsame Elternschaft geben. Ich persönlich würde einen Anwalt vorziehen, weil der idealerweise radikal subjektiv ist, aber ich bin auch alt, fies und egoistisch.

Nur mal neugierig gefragt: Was hat Euch denn vor zwei Jahren verbunden, als Du Dich in ihn verliebt hast? Hattet Ihr da Gesprächsthemen? Oder habt Ihr eh nur geknutscht, so daß seine Persönlichkeit nebensächlich war? Interessiert mich bloß, weil das gerade Thema im Teenie-Forum war....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiß nicht weiter ..

Antwort von Lucy345 am 07.05.2015, 10:42 Uhr

wir hatten gemeinsame interessen , spaß und ja gesprächsthemen , außerdem auch die selben zukunftsvorstellungen .

Jetzt nicht mehr , ich habe mich aber auch verändert das merke ich selber .. aber hallo? ich bin doch grad ma 20 da ist es doch normal das man sich mal verändert .. oder ?

ja ein anwalt wäre eine gute idee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiß nicht weiter ..

Antwort von kravallie am 07.05.2015, 10:58 Uhr

man darf sich ändern und auch zurück- auf die seite- und weiterentwickeln. aber man sollte halt, gerade weil davon mit gerade 20 und/oder auch früher schon davon auszugehen ist, dass genau das passiert nicht gleich heiraten und kinder in die welt setzen.....und dann gleich durch den nächsten kinderlieben mit blauen augen zu ersetzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiß nicht weiter ..

Antwort von Strudelteigteilchen am 07.05.2015, 11:12 Uhr

Auf jeden Fall ist das normal! Und wünschenswert!

Aber genau das ist der Grund, warum man in dem Alter weder Kinder bekommen noch heiraten sollte. Dann hat man nämlich mehr Raum für solche Entwicklungen....

Geh zum Anwalt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiß nicht weiter ..

Antwort von Lucy345 am 07.05.2015, 11:27 Uhr

wie gesagt das kind ist trotz verhütung entstanden .

achso und sorry kann ich mir nicht verkneifen: er hat braune augen !

ja das werde ich machen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiß nicht weiter ..

Antwort von Mariandl am 07.05.2015, 14:06 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/bitte-noch-ein-baby/ES-10_390107.htm

Entschuldige, aber das bist du doch, oder?
Vielleicht solltest du dann in dieser Situation nicht noch ein zweites Baby bekommen...

Gerade in diesem Forum geben sich wirklich viele User größte Mühe, Hilfestellungen zu geben- und sie nehmen sich dafür sehr viel Zeit...daher hoffe ich mal, dass du echt bist.

Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiß nicht weiter ..

Antwort von kravallie am 07.05.2015, 14:17 Uhr

hach und das engal mit dem bösen nichtwoeunramapapa hab ich dann auch gleich beim mithibbeln entdeckt.
so unfamiliär kanns ja dann alles gar nicht sein.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke, Frau Elefantenhirn

Antwort von Strudelteigteilchen am 07.05.2015, 14:20 Uhr

Gerade bin ich dem Link gefolgt, sah die Postings von Engal und dachte: "War die nicht auch im PF? Was war da nochmal?" Jetzt weiß ich es wieder.

Ach ja, Himmel und Hölle liegen so nah beieinander....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hehe

Antwort von kravallie am 07.05.2015, 14:29 Uhr

ich trainiere hier, sonst gerate ich noch total aus der fassung.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke, Frau Elefantenhirn

Antwort von Mariandl am 07.05.2015, 14:30 Uhr

...mir ist sie nämlich auch aus so manchem Beitrag in Erinnerung geblieben.

Ich dachte, bevor sich noch jemand die Mühe macht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiß nicht weiter ..

Antwort von fsw am 07.05.2015, 20:10 Uhr

Erstmal,egal.wie jung ihr seid: Lass dich von KEINEM Mann bedrohen!!! Kein Mann hat das Recht darauf. Wenn er das in Zukunft öfter macht,lasse dich nicht einschüchtern! Suche dir Hilfe und Kümmer dich um (d)ein sicheres Leben.Drohungen führen auf Dauer zu Hörigkeit und Hilflosigkeit und du wirst immer kleiner und hilfloser gemacht.Also lass es NIEMALS dazu kommen!Bleib du ruhig und sachlich und lass es in Zukunft,ernste Dinge als lustig zu bezeichnen! Ihr wisst sonst beide nicht mehr,was Ernst und was Spass ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich danke für

Antwort von Lucy345 am 07.05.2015, 22:29 Uhr

Die hilfreichen antworten .
Ja wir wollten ein zweites Kind .. im Nachhinein denke ich jetzt oh gott was wäre wenn das noch passiert wäre. . Ich denke ich bin einfach zu naiv .. ich wünsche mir ein zweites Kind .. ich habe aber nicht mehr den richtigen Mann dafür ... vielleicht dachte ich es würde sich dann was ändern ... ja ich weiß so blöd ...
Für die anderen Kommentare sage ich nur ja das War ich und wie man aber sieht habe ich seid Tagen nicht mehr dort geschrieben eben weil es rum ist mit hibbeln und Wunsch eines zweiten Kindes mit diesem Mann . Aber ich habe mir schon gedacht das solche Kommentare kommen ... was wäre RUB ohne das :D
Aber ich habe andere Probleme um die ich mich jetzt auf jeden Fall kümmern muss..

Wenn noch ein paar hilfreiche Antworten kommen dann Danke ich auch im voraus dafür.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.