Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leewja am 13.05.2015, 11:05 Uhr

Ja, ich würde auch gar kein Rosinenpicken fürchten...

eher frage ich mich (ganz ernst jetzt), ob ich überhaupt in der Lage wäre, mit gleich mehreren Partnern klar zu kommen...ich bin klug, ich bein empathisch, ich bin sehr verträglich, aber ich habe mit meinem einen mann schon so viel Reibung und auch Tiefen...ich bin wirklich überzeugt, ich könnte noch einen oder gar mehrere SO enger Menschen mit ihrem macken, Eigenheiten, ihren Egos, ihren Vorstellungen etc. gar nicht unterbringen...das wäre mir emotional überwältigend zu viel.

Wirklich jetzt...ich finde die monogame Partnerschaft schon anstrengend genug...jetzt mögen manche sagen "tja, doofer mann" (ja, ich kann euch denken hören, ihr zwei), aber ich bin im Moment der Meinung, dass lockere 70-80% der Männer ausgesprochen schwierig sind....aus Beobachtung der ehen/Beziehungen meiner Freundinnen, Kolleginnen und schwester.

ich bekomme ja so schon MICH und MEIN ganz ureigenes Leben in dem ganzen Spagat mit Job, Kind, pendeln, mann, Älterwerden, wrztterminen (ja, lacht nicht) autoinspektion planen und diensten kaum unter....da noch ein, zwei, drei andere Partner dazu----der himmel bewahre.


Kinder: wie gut kann das klappen, wenn mehrere "Eltern" da existieren aber vielelicht vollkommen konträre ansichten zur Erziehung und so haben? oft KANN man die auch nicht vorhersehenm, sondern Männer UND Frauen entwickeln sich nach der Geburt plötzlich ganz seltsam----aber dann ist das Kind ja schon da---wenn nun der eine vater so, aber der andere so und die mütter überhaupt ganz unterscheidlich denken? HOCHkompliziert, auch da reicht mir das chaos zu zweit...

ich vermute, ich bin wie Pamo (zu faul) und v.a. wie ich (zu feige)....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.