Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Blueberry am 11.05.2015, 21:12 Uhr

Offene Beziehung... wieso heiratet man denn dann?

Für mich persönlich wäre das auch absolut unvorstellbar. Wenn ich jemanden heirate, oder mich in eine ernsthafte Partnerschaft begebe, dann mit einem Exklusivitätsanspruch, aber auch mit einem Exklusivitätsversprechen. Dann bin ich bereit, mich komplett auf diesen Menschen einzulassen.
Es gibt sicher Dinge, die man mit dem einen Menschen nicht bekommt/erlebt. Aber bringt man nicht schon Kindern bei, dass man nicht alles haben muss/kann, was man sieht und gerne hätte?

Allein beim Gedanken daran, ich würde abends auf dem Sofa sitzen und der Gatte verabschiedet sich zu XY zum Austausch von Intimitäten, drehts mir den Magen um.
Nein, mir ist nicht begreiflich, wie man das selber möchte oder beim anderen gut finden kann.

Aber ich finde diese Art der Beziehung dennoch bedeutend besser, als wenn Partner sich gegenseitig die Hucke voll lügen. Dann lieber so, offen und ehrlich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.