Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Indigoblau am 21.04.2014, 12:57 Uhr

Gründe für die Entbindungswahl

Ich hab mich mit dem Thema KS nie beschäftigt, weil ich aus einer Familie komme, in der die Frauen "leicht und schnell gebären" und keine Probleme haben.
Ich bin nicht wehleidig, ein robuster Typ mit mäßigem Schmerzempfinden. Ich hatte maximal Respekt vor der Geburt, aber keine Angst.
Für mich war die Geburt eine natürliche Herausforderung, die eben zum Leben dazu gehört.

Aber dann kam alles anders. Nach stundenlangen Wehen (Muttermund war vollständig geöffnet, Presswehen fingen an), kam es zum Geburtsstillstand (Sternengucker) und ein sekundärer KS wurde gemacht, weil mein Baby sehr gestresst war und die Sauerstoffsättigung nach ließ.

Im Nachhinein war es die einzig vernünftige Entscheidung, auch wenn ich es bereue, nicht spontan geboren zu haben. Dann wäre alles auf einen Schlag rum gewesen und ich hätte nicht wochenlang Narbenschmerzen gehabt. Aber die Gesundheit des Babys geht vor - keine Frage.

Die Geburt an sich, bzw. die Wehen waren zwar sehr schmerzhaft, aber nicht schlimm. Aus diesem Grund würde ich auch beim nächsten Baby eine natürliche Geburt anstreben. Aber wenns doch anders kommt, kommts eben anders. Mal sehen....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.