Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Oktaevlein am 18.04.2014, 22:02 Uhr

Gründe für die Entbindungswahl

Hallo,

ich wollte ursprünglich spontan entbinden, weil es mir einfach normal erschien bzw. ja auch der "natürliche" Weg ist.

Selbst als bei mir nach einer komplizierten und sorgenvollen Schwangerschaft bei 34+1 die Wehen einsetzten, hieß es noch, eine Spontangeburt sei möglich und natürlich wollte ich es versuchen, warum auch nicht.

Leider wurde es dann eine eilige sekundäre Sektio in Vollnarkose nach 16 Stunden Wehen ohne Pause, Abfallen der Herztöne beim Kind und schließlich Geburtsstillstand. Zum Glück ist meine Kleine heute gesund und munter und alles ist gutgegangen.

Wenn ich nochmal in der Situation wäre mit der Erfahrung von heute würde ich lieber eine primäre Sektio "wählen".

Sollte ich nochmal schwanger werden (wovon ich u. a. aufgrund meines Alters nicht ausgehe), denke ich, dass ich einen geplanten KS bevorzugen würde. Wie sich Wehen anfühlen, weiß ich ja jetzt ;-)

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.