Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Trrr09 am 22.04.2014, 17:08 Uhr

Gründe für die Entbindungswahl

Nein, man muss beachten was in die Studie einbezogen wurde. Die meisten Studien beziehen zB. Todesfälle mit ein die durch den Versuch einer VBAC gestorben sind. Dann ist natürlich die Todgeburtenrate höher nach einem Kaiserschnitt, eben weil das Rupturrisiko ohne vorherige OP an der Gebärmutter geringer ist. Es sterben bei VBAC über doppelt so viele Babys als bei einer zweiten spontan Entbindung (nur mal so als Erklärung für diese negativen Studien).

Aber wird das zweite Kind auch per KS geboren also 2 KS vs. 2 vaginale Geburten ist das Risiko geringer! Da einige Fälle vom plötzlichem Absterben im Mutterleib durch einen gepl. KS in 38+ oder 39+ vermieden werden! Das Risiko ist also genau genommen geringer. Vor allem wenn man noch dazu das erhöhte Risiko von Sterblichkeit nach der Geburt einer spontan Geburt hinzuzählt.

Ohne diese Fälle die unter der Geburt oder kurz vorher passieren, ist das Risiko gleich gering! Wie gesagt, man sollte schon schauen was die Studie da untersucht hat und was sie mit einbezogen hat!

Und ja ich habe das auch gelesen dass die Babys bei 36+ geholt werden mussten... der wie vielte KS war es dann? Der 5te oder 6te?
Da habe ich nie bestritten, dass die Risiken vorhanden sind. Bei Großfamilie würde ich eine spontan Geburt empfehlen. Aber bei bis zu 3 Kindern ist das Risiko immer noch überschaubarer als bei spontan Geburten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.