Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von binesonnenschein am 18.04.2014, 19:04 Uhr

Gründe für die Entbindungswahl

Bei der ersten Entbindung hatte ich quasi keine Wahl. Meine Tochter lag in BEL und meine Klinik legte mir nahe, einen KS zu machen. Es trotzdem spontan zu versuchen stand gar nicht zur Debatte, ich wäre aber auch nicht so mutig gewesen.

Vor Entbindung Nr. 2 hatte ich ein Geburtstplanungsgespräch. Da wurde mir eine Re-Sectio nahegelegt. Ich sagte aber so lange alles in Ordnung sei würde ich es zumindest spontan probieren wollen WEIL ich nach dem 1. KS 3 Tage lang Kreislaufprobleme hatte und meine Tochter kaum versorgen konnte. Das war jetzt keine schlimme Erfahrung, aber ich dachte mir, dass es spontan hinterher besser wäre. Und das war wirklich so. 2 Stunden nach der Entbindung war ich schon duschen und war danach topfit.

Entbindung Nr. 3 wollte ich daher wieder spontan haben. Das blieb mir aber verwehrt weil mein Sohn viel zu groß war (58 cm lang, 38 cm KU und 4790g schwer). Alle sagten "ja, der wird groß, aber Sie haben ka schon ein Kind spontan bekommen. Der flutsch schon raus!" Es ging aber nicht, denn er lag mit dem breiten Gesucht vor dem Geburtskanal und rutschte einfach nicht rein. Nach 10 Stunden habe ich aufgegeben und es wurde ein KS gemacht, bei dem dann die alte Narbe und meine Gebärmutter bis runter zur Scheide gerissen ist. Ich war 2,5 Stunden im OP. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich lieber einen geplanten KS eine Woche vor ET gehabt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.