Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schnecke1 am 18.04.2014, 9:47 Uhr

Gründe für die Entbindungswahl

Dann fange ich mal an...

Mein 2. Kind wollte ich unbedingt, wenn möglich, normal entbinden. Die erste Geburt war ein recht schnell geplanter ks, schnell insofern, dass ich bereits ca 9 Tage über ET war, mein sohn nicht ins Becken wollte und der Oberarzt zum ks riet, der aber dann auch 3 std später durchgeführt wurde, da der Op am nächsten Tag komplett belegt war. Ich hab mich für ne spinale entschieden. Kind wurde mir kurz gezeigt und ausm op raus, als ich ausm op kam, war mein sohn komplett angezogen. Er war zwischendurch dann beim Papa bis ich kam. Dann ging das Drama los... Fieber beim Kind, einen Tag später wurden wir verlegt, er kam 7 Tage auf Intensiv. Ich könnte mit dem ks und der narbe nicht so für ihn da sein, wie ich es gewollt hätte. Auch wenn viele Leute es nicht glauben, wir hatten massive Bindungsprobleme und Trennungsangst. Nach 7 Tagen wurden wir entlassen. Dann folgte bei mir nr eitrige Narbe, eine thrombose im unterschenkel.

Dann kündigte sich Kind 2 an. Da ich echt von dem ks und allem danach traumatisiert war, war für mich klar, so will ich es nicht nochmal. Auch meine Ärztin hat mir immer positiv zugeredet, dass es dieses mal kein ks werden muss. Mein sohn ist dann auch normal entbunden. Nach langer Zeit mit wehen, ich bin auch gerissen, aber es würde super vernäht und ich hab keinerlei Probleme, weder mit inkontinenz noch beim Sex mit schmerzen oder so. Ich hab mit der Geburt viel verarbeitet. Klar stand aber auch: wäre es medizinisch nicht anders gegangen, wäre der ks klar erste Wahl gewesen. Und ich stand auch mit einem Bein im op, noch länger hätte der Arzt nicht gewartet. Aber: ich hatte mir dieses mal ein KH gesucht, indem man das baby nach dem ks direkt auf die Brust bekommt.

Für mich also immer erste Wahl die normale Geburt!

Viele grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.