Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Julia-K am 20.04.2014, 18:34 Uhr

Gründe für die Entbindungswahl

@ Trrr... Nein, mein Sohn war kein Sternegucker. Er lag schon richtig herum. Aber Säuglinge Drücken bei dem Weg durch den Geburtskanal ja quasie das Kinn aufs Brustbein und schieben sich mit dem Hinterkopf vorraus dadurch. Mein Sohn aber hatte den Kopf quasi in den Nacken gelegt und seine Stirn bzw. Das Gesicht kam zuerst. Aber der durchtritt ist trotzdem größer, da sich ja die Stirn nicht zusammenschieben lässt wie der Hinterkopf.

@ Angi159... Ja, ich denke der Ablauf der Geburt war für diese Vorraussetzungen (Schnelligkeit) völlig 'normal'... Ich geb dem Personal auch gar keine Schuld und würde auch in einer 2. SS auch wieder dort entbinden. Nichts desto trotz war es für mich ein absolutes Nahtod Erlebnis!



Ich bekomme heute noch vorgehalten, mit Vorliebe von meiner Schwiegermutter die dann mal wieder im Familien und Freundeskreis gehört hat, wie die Frauen Tagelang in den Wehen lagen, wie toll doch meine Geburt war und wie froh ich doch sein könnte. Aber schneller ist nicht immer gleich besser. Und selbst wenn die Wahrscheinlichkeit bestünde, das eine 2. Spontangeburt eine Art heilender Prozess ist und mich mit meiner 1. Geburt versöhnt, so besteht aber auch die Gefahr das es wieder genauso läuft wie die 1.! Und sei das 'Risiko' noch so gering, MIR ist es zu hoch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.