Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maxi2011 am 18.04.2014, 10:43 Uhr

Gründe für die Entbindungswahl

Ich war einer dieser naiven Werdenden Mamas die sich nicht informiert haben. Hatte kein GVK machen können, da alle Kurse belegt waren...war zu spät dran mit anmelden. Alle in meiner Familie hatten Vaginal entbunden, bei allen ging es gut, nur bei meiner Schwester war es nicht so gut gelaufen. Sie ist stark gerissen trotz das sie geschnitten worden war. Bis in den Schenkel!!! Wochenlang ging die Naht immer wieder auf. Trotzdem dachte ich, es wird doch alles gut gehen, denn anderen ging es nach der Geburt ja auch gut.
Tja....die Geburt meines Sohnes war für mich der Horror. Von Anfang bis Ende nur durchgehende Wehen, kein Rhythmus. Kam kaum zur Ruhe...Hebammen waren immer nur kurz da und ließen uns mit allem alleine. Ich hatte am Ende alle Hebamme durch...die Dame die mich angenommen hatte, zeigte mir nach dem KS mein Baby!
24 Std. wo alles von Schmerzmitteln gegeben worden ist und dann PDA mit Wehentropf....nichts half. Am Ende hatte ich einen Geburtsstillstand.
Mein MuMu war kpl. auf und trotzdem kam mein Kind nicht, ich war echt enttäuscht und fertig mit den nerven. Wollte einfach nur noch mein Kind sehen.
Die Oberärztin riet zum KS und der wurde dann auch direkt gemacht.

Ende vom Lied...Missverhältnis von Kopf und Becken. Hatte von Anfang an keine Chance. Ich war traurig und wütend zugleich. Warum hat man dies nicht früher erkannt?!
Mit dem KS hatte ich null Probleme, mir ging es gut hatte Schmerzmittel so viele ich brauchte und ich konnte mein Kind auch schon gleich betreuen.
Bei der zweiten Schwangerschaft erzählte ich meinem neuen FA (wegen Umzug) direkt von meinem vorigen Geburtserlebnis und er riet mir wenn die maße der Kinder sich ähneln zum KS. Falls ich trotz passender Maße noch immer keine Vaginale Geburt wollte würde es kein Thema sein einen KS anzustreben. Er stand absolut hinter mir und das tat gut, gab mir viele Informationen und Ratschläge. Das KH wo ich Entbinden wollte war eigentlich Pro Vaginale Geburt und trotzdem stimmten sie mir und dem FA bezüglich des KS zu. Mein Mann hat einen großen Kopf, der auch Familär vererbt wird. Da war es für die Ärzte leicht das Risiko abzuschätzen.
Die Geburt war einfach schön, kpl. entspannt. Immer war jemand bei uns und erklärte was passiert. Ich durfte auch im OP mit meinem Mann zusammen kuscheln. Es war super schön. Hatte auch nach dem Eingriff wenig schmerzen, fand die Nachwehen dagegen echt hölle.
Ich bin froh mich für den KS entschieden zu haben und beim dritten Kind wird es auch so gemacht.
LG
Die zweite

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.