Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cashew1 am 18.04.2014, 17:17 Uhr

Gründe für die Entbindungswahl

Ich selbst bin ein Kaiserschnittkind und meine Mutter hat bis heute noch Probleme mit der Narbe (ist ja länger her, da hat sich glücklicherweise viel getan...). Mehrere Cousins auch, und generell war die KS-Erfahrung der Frauen in unserer Familie nicht positiv.
Beruflich kenne ich beide Seiten, da ich 12 Jahre Kindertherapie im Schwerstmehrfachbehindertenbereich gemacht hab, bevor ich dann zur Pferdetherapie gewechselt bin.
Also kenne ich sowohl Geburtsschäden als auch Frauen, die massive Probleme mit ihrer KS-Narbe oder z.B. den Spätfolgen der PDA hatten.
Ich habe generell panische Angst vor jeder Art von Narkose. Und ich musste schnell wieder arbeiten, da ich Hauptverdiener bin, mit KS wäre das mindestens 3 Monate nicht gegangen, allein deshalb wäre es nicht in Frage gekommen, das "ohne Grund" zu machen.
Und einfach mein Gefühl war, dass ich das versuchen will, allerdings wollte ich unbedingt als Unterstützung ein bekanntes Gesicht, weshalb ich eine Beleghebamme hatte, mit der ich mittlerweile auch befreundet bin.
So hatte ich zwei tolle SG, vollkommen verletzungsfrei, ambulant mit 2 gesunden Kindern und einem absolut intakten Beckenboden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.