Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Trrr09 am 21.04.2014, 11:31 Uhr

Gründe für die Entbindungswahl

Nein, ein Sternengucker hat den Kopf in den Nacken geschlagen und nicht das Kinn auf der Brust! Die Bezeichnung "Sternengucker" beschreibt es doch schon, das Baby schaut aus seiner Sicht nach oben in den Himmel zu den Sternen und nicht nach unten den Bauch runter zu den Füßen.

Wie das Baby letztendlich in diese Position geraten ist, ist doch egal. Eine hintere Hinterhauptslage kann sich dennoch in richtige Position unter Geburt drehen, oder anders herum eine vordere Hinterhauptslage kann sich auch noch falsch eindrehen, so dass es zum Sternengucker kommt. Alles ist möglich. Fakt ist, dass der größte Umfang des Köpfchens durchs Becken musste und nicht der kleinste Umfang.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.