Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Trrr09 am 19.04.2014, 11:36 Uhr

Zwischenstand

Also bisher liege ich ja gar nicht so falsch mit der Vermutung dass die meisten die spontan entbanden bzw. entbinden wollten es aus dem Grund gemacht haben weil es "normal" ist.

Das man nach schlechten Erfahrungen eben die andere Geburtsart möchte ist ja mehr als verständlich.

Aber vor ab sich über beide Arten informiert (obwohl alles gut verlaufen ist in der Ss) und dann entschieden haben doch wirklich die wenigsten.

Für einige mag das dennoch die richtige Entscheidung gewesen sein, ohne Ängste eine komplikationslose spontan Geburt gehabt zu haben, aber viele wurden auch bitterlich enttäuscht und sagen hinterher "hätte ich das gewusst".

Ich bin nach wie vor für freiwillige Aufklärungsabende im letzten SS-Drittel über beide Geburtsarten die allgemein empfohlen werden. Denke damit könnte man viele Enttäuschungen vermeiden. Es werden sicherlich auch Ängste geschürt, aber auch Ängste genommen zB. bei Märchen "Durch PDA wird man querschnittsgelähmt" usw. Wichtig ist meiner Meinung nach zu wissen was man möchte und auch die tatsächlichen Risiken zu kennen und diesen Weg bewusst gehen möchte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.