Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

von Stiorra  am 19.04.2014, 0:22 Uhr

Gründe für die Entbindungswahl

Interessante Frage.
Als klar war, wir bekommen ein baby sagte mein Mann: lass n ks machen und fertig.
Ich wollte das nicht. Wollte eine normale- vaginale Geburt. Warum? Weil ich Angst vor einer so grossen bauch-op hatte, vor den.schmerzen danach und vor Chirurgen sowieso.
Alles sah gut aus bis.zur 30. Woche, da hatte sich krümelchen mit dem kopf unter meine rippen gekuschelt und machte bis zur 37. Woche auch keinen versuch, diese Position zu ändern. Mein frauenarzt meinte dann, wir sollten mal über die Geburt reden. Erläuterte mir die Risiken einer ersten Geburt aus BEL und mir wurde anders. Meine Hebamme erzählte das selbe, ein weiterer Arzt und das Team im KH rieten auch von einem.Spontanversuch ab.
Letztendlich war mir das Risiko zu gross, das.etwas schief geht, ich ihr mit meinem Ego, dass die.spontangeburt wollte schade, das ihr etwas passiert, kaum das sie auf der Welt ist.
Als sie dann in der 40. Woche geholt wurde, wurde allen klar, dass sie sich gar nicht hätte drehen können, so verknotet hatte sie.sich in die nabelschnur. Ein Spontanversuch hätte wohl lebensbedrohlich geendet.
Ich bin mit der Entscheidung zufrieden. Die schmerzen danach empfand ich.als.schlimm. Möchte ich nicht mehr haben. Aber das wichtigste war und ist mir krümelchens Gesundheit, so bin ich mit der Entscheidung im reinen.

Jede Frau sollte die entscheidug für oder gegen eine entbindungsform selber treffen und treffen.dürfen, ohne sich zu rechtfertigen oder sich deswegen minderwertig zu fühlen. Das wichtigste sind unsere Kinder. Deren Gesundheit. Das sollte im Fokus stehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.