Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

von Olis Mama  am 20.04.2014, 18:00 Uhr

Gründe für die Entbindungswahl

Hallo!

Bei meiner Tochter habe ich eine Spontangeburt angestrebt,weil sie eben "richtig" lag und es mir persönlich eben als "richtige" Methode erschien.Ich habe von Berufs wegen ja schon viele KS erlebt und mir war diese "Prozedur" immer ein Graus.
Letztendlich war es auch gut so,denn meine Tochter kam ja leider tot zur Welt und ich wollte danach so schnell wie möglich wieder schwanger werden,was ja nach KS nicht optimal gewesen wäre.
Bei meinem Sohn wollte ich wieder spontan entbinden,weil ich meine Spontangeburt als schönes Erlebnis in Erinnerung habe.Auch lag er "richtig" und ich wäre ja keine Erstgebärende mehr gewesen.Bei meiner ersten Spontangeburt bin ich nur minimal gerissen und war danach sofort wieder fit (bin am 2. Tag schon wieder ausgedehnt Spazieren gegangen).
Leider wurde die Geburt meines Sohnes dann doch ein sek. KS.Ich wurde in der 39.SSW eingeleitet und es gab keine nennenswerten Wehen.Am nächsten Tag,als ich Wehen hatte,gingen seine Herztöne runter und die Ärzte entschieden sich sofort zum KS.
Ich hatte ja schon mehrmals erzählt,dass es mir mit dem KS psychisch nicht so gut ging...aber heute bin ich ausgesöhnt.
Nur beim nächsten Mal versuche ich es wieder spontan ;)
Ich empfinde das halt für mich als die schönste Geburtsart.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.