Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von angi159 am 20.04.2014, 11:43 Uhr

Gründe für die Entbindungswahl

Danke erstmal für deinen offenen Geburtsbericht. Ich denke je öfter man darüber redet, desto besser kann man das verarbeiten.

Als ich deinen Bericht gelesen habe, kam mir das alles sehr bekannt vor. Meine Geburt war ähnlich, schnell, schmerzhaft (keine Schmerzmittel), Verletzungen (mein Kind hatte auch eine KU von 37,5 und hatte zusätzlich seine Faust am Köpfchen...) aber ich habe zum Glück keine Probleme mit Inkontinenz und keinen Prolaps. Ich musste auch nochmal operiert werden, habe dann aber ganz schnell mit der Rückbildungsgymnastik begonnen.

Ich hoffe du nimmst es mir nicht übel, aber ich glaube du hattest eine normale Geburt und man hat dort auch nichts falsch gemacht. Das einzige Problem ist wohl deine Vorgeschichte, mit der man dir einen KS hätte nahelegen sollen.

Ich denke fast alle Frauen empfinden ihre Geburt als besonders heftig. Ich dachte auch eine Zeit lang "Oh mein Gott, kein zweites Mal." Aber mittlerweile denke ich sehr positiv über meine Geburt und würde auf jeden Fall wieder vaginal entbinden. Dieses Erlebnis war so überwältigend, bedeutsam und trotzdem irgendwie schön, dass es für mich zum Baby dazu gehört und mich auch stärker gemacht hat. Ich finde es einfach toll, dass ich aus eigener Kraft ein Kind bekommen habe.

Ich wünsche dir trotzdem eine ganz tolle nächste Geburt in Form eines KS.

Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.