Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Linda761 am 22.04.2014, 15:38 Uhr

Gründe für die Entbindungswahl

Du brauchst nur "Totgeburt nach Kaiserschnitt" zu googlen, schon findest Du Studien, die besagen, dass das Risiko erhöht ist. Du glaubst lieber nur den Studien, die gegenteiliges besagen, ich nicht. Nur weil Du vielleicht eine Studie gefunden hast, die besagt, es gäbe dieses Risiko nicht, heißt das leider noch lange nicht, dass das stimmt. Ich glaube Aussagen, die ich bei der DGGG oder im Ärzteblatt finde, jedenfalls lieber als welchen, die ich irgendwo anders finde.

Hast Du noch nie gelesen, dass Mehrfach-Mütter hier schrieben, dass das Folgekind wegen Rupturrisiko z.B. in der 36. SSW geholt wurde? Ich erinnere mich mehrfach daran (bis auch schon länger hier), bei ein paar weiß ich sogar noch die Nicks. Klar geht das meistens glimpflich aus, aber es ist ein Risiko (mal abgesehen davon ist es enorm unschön, das Baby gleich an die Kinderklinik abgeben zu müssen, das hatte ich beim ersten (lag nicht an der Geburt)).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.