Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Johanna3 am 20.02.2017, 17:44 Uhr

erst die Arbeit dann die Tafel

Wenn die Frauen Vollzeit für den Mindestlohn arbeiten, sollten sie eigentlich auch genug Geld verdienen um nicht nebenher jobben zu müssen. Arbeiten sie Teilzeit, besteht die Möglichkeit zu jobben.

Und damit will ich nicht sagen, dass sie es nicht verdient hätten, besser bezahlt zu werden.

Off topic: Eigentlich müsste in der Schule auch Unterricht in "Haushaltungskunde" gegeben werden, finde ich. Wie viele Jugendliche jammern, dass ihr Taschengeld zu niedrig ist, kaufen aber an der Tankstelle gegenüber der Schule in der Pause schnell Cola, Chips oder belegte Brötchen. Und das nicht nur als Ausnahme, sondern aus Bequemlichkeit. Wie viele Erwachsene sind bereit sich für eine schicke Couchgarnitur zu verschulden! Oder rufen gerne den Lieferservice, anstatt ihre Pizza selber zu machen. Oder erklären das teure Handy zur Notwendigkeit um "erreichbar" zu sein..., oder beherrschen simpelste Mathematik nicht mehr, wenn auf einem Schild "Sonderangebot" leuchtet, oder diverse Dinge "easy" abbezahlt werden können......., da gibt es einige die ich nicht verstehe.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.