Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alhambra am 19.02.2017, 17:01 Uhr

Trump redet von Terrorangriff in Schweden - nur weiß Schweden nichts davon

Letzte Woche habe ich seine Rede gesehen/gehört, in der er mit den Medien abrechnet. Alles Lügner und nun verbreitet der selber Fake-News? Was für eine Bloßstellung seines unglaublich schwachen Verstandes.

http://www.faz.net/aktuell/politik/trumps-praesidentschaft/entsetzen-ueber-trump-aeusserung-schweden-terrorangriff-was-hat-er-geraucht-14885614.html


Vielleicht sollten wir Wetten abschließen, wie lange der im Amt bleibt. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass der die vier Jahre voll kriegt. Entweder haut dem einer eins auf die Rübe oder der wird von seinem Amt enthoben wegen geistiger Verwirrung.

Und ich habe tatsächlich mal geglaubt, das George W. nicht zu toppen sei.

 
40 Antworten:

Re: Trump redet von Terrorangriff in Schweden - nur weiß Schweden nichts davon

Antwort von Bobby Mc Gee am 19.02.2017, 17:37 Uhr

Ich frage mich, ob er das, was er verzapft, selber glaubt oder ob er bewusst lügt. Und Was schlimmer ist. Ich weiß ehrlich gesagt nicht was schlimmer ist. Ein Lügner oder jemand mit dem IQ eines Toastbrotes.

Beides eine Katastrophe.

Oje. Als Trump gewählt wurde saß ich geschockt vor dem Fernseher. Das ist kein Guter und den kann man auch nicht schön reden. Ich hoffe dass er keine vier Jahre im Amt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trump redet von Terrorangriff in Schweden - nur weiß Schweden nichts davon

Antwort von butterbemme am 19.02.2017, 17:39 Uhr

Bei dem Tempo, das der hinlegt, gebe ich ihm bis zum Sommer diesen Jahres. Frag nicht warum.

Wetteinsatz: mein Arsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei dem Tempo...

Antwort von DK-Ursel am 19.02.2017, 17:52 Uhr

o.W.

Als ich während meines Studiums mal las, daß Flaubert nichts so sehr fürchte wie die Dummheit der Menschen, habe ich das nicht verstanden.
Als junger Mensch kämpft man gegen das Böse, nicht gegen Dummheit, die man für "vorübergehend", behebbar hält.
Heute verstehe ich Flaubert...

Gruß Ursel, DK

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Glaubt ihr

Antwort von Bobby Mc Gee am 19.02.2017, 18:10 Uhr

Dass er mit Absicht diese Lügen verbreitet weil er meint die Mehrzahl seiner Wähler sei eh zu doof um dies nachzuprüfen, bzw um die Saat des Zweifels zu säen? Stichpunkt Lügenpresse, Presse verheimlicht Dinge.....

Das wäre dann ja keine Dummheit in dem Sinne, sondern wahrhafte Bosheit. Ganz perfide böse.

Ich bin mir nicht sicher ob er dumm oder böse ist. Oder beides?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Glaubt ihr

Antwort von Leena am 19.02.2017, 18:27 Uhr

Ich glaube nicht, dass Trump objektiv dumm ist, sonst hätte er es nicht so weit gebracht, wie er es gebracht hat. Aber er lebt in seiner sehr eigenen Welt und für ihn gelten andere Gesetze als für normale Menschen...

Ich mag mir auch nicht vorstellen, dass der vier Jahre lang durchhalten könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:kann ich nur eins zu sagen

Antwort von HellsinkiLove am 19.02.2017, 18:30 Uhr

wo ist dieser blöde james bond wenn man den mal braucht..
heisst ich tendiere zur zweiten deiner möglichkeiten.

ehrlich mal..der typ hat nicht alle kerzen am leuchter..wie sie den wählen konnte ist mir immer noch schleierhaft..

trump...putin..kim jong un...das ist ein pulverfass...au backe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich glaube ja,

Antwort von Antje04 am 19.02.2017, 19:00 Uhr

dass er alles tut, damit ein Terroranschlag in seinem Land passiert. Er säht gezielt Rassismus gegenüber Muslimen, er spaltet, und jetzt erfindet er Lügen über Terrorakte.
Und wenn der IS einen Anschlag verübt, kann er sagen: "Told you so. So sad."
Die Anführer des IS freuen sich garantiert über diesen Präsidenten, denn er spielt ihnen neue Anhänger zu, indem er ganze Länder - bzw. deren Bewohner - kriminalisiert.

Was er da tut, ist wirklich gefährlich, denn 1. braucht er nur über ein Land so einen Blödsinn zu verbreiten, dessen Anführer nicht so schwedisch-relaxed sind, und 2.seine Anhänger werden ihm den Scheiß glauben, egal, was die schwedische Presse (= Lügenpresse) entgegnen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube ja,

Antwort von Bobby Mc Gee am 19.02.2017, 19:05 Uhr

Ja Antje. Das ist wohl leider eine gute Einschätzung von dir.

So sad.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube ja,

Antwort von Bobby Mc Gee am 19.02.2017, 19:13 Uhr

Zeit online :vielleicht hat er Schweden mit Sehwan verwechselt. Das ist In Pakistan und dort war am Freitag ein Anschlag mit 80Toten.

Mann. Der Typ ist Milliardär, Präsident und verwechselt Schweden mit einer Stadt in Pakistan?

So sad!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier gabs doch so viele Trumpbefürworter/fans

Antwort von Hashty am 19.02.2017, 19:41 Uhr

wo sind die jetzt?
Die haben doch nach der Wahl hier so laut für ihn Partei ergriffen und ihn verteidigt?!
Hey, auf...wo seid Ihr? Verstummt? Endlich auch so entsetzt, wie der Rest der Menschheit schon seit der Wahl ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier gabs doch so viele Trumpbefürworter/fans

Antwort von Bobby Mc Gee am 19.02.2017, 19:48 Uhr

Hier gab es Trump Fans?
Doch nur Daffy, oder?

Trumps allergrößter Fan ist er selber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier gabs doch so viele Trumpbefürworter/fans

Antwort von Einstein-Mama am 19.02.2017, 20:40 Uhr

Daffy und Claudi mit ihrem Ego Anhaltiner...

ABER, ihr lest natürlich systemgesteuerte Medien, kein Wunder dass ihr deshalb nicht wisst was in Schweden passiert ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier gabs doch so viele Trumpbefürworter/fans

Antwort von Steffi528 am 19.02.2017, 20:52 Uhr

Vielleicht hat er ja auch nur Schweden mit Somalia verwechselt, fängt beides mit "s" an.

Ansonsten ist doch klar, das die Systempresse nicht berichtet, ist so in etwa wie der letzte verpatzte Weltuntergang am 14.02. von dem ja auch wieder mal niemand was mitbekommen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier gabs doch so viele Trumpbefürworter/fans

Antwort von Antje04 am 19.02.2017, 21:23 Uhr

Ja, das habe ich auch schon gedacht... Sweden und Somalia hört sich auf Englisch total gleich an, das kann man als intelligenter Weltmann, haha, schon mal verwechseln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die schwedische Presse

Antwort von DK-Ursel am 20.02.2017, 0:33 Uhr

fragte:
"Was passierte nun eigentlich in Schweden?"
Kann ich verstehen, man möchte als Presse ja auch informiert sein...
Und die Zeitung "Aftenbladet" hat sich die Mühe gemacht aufzulisten,was denn in der besagten Nacht passierte:
Unfälle hier und da, ein Mann starb im Hospital nach einem Autounfall,ein paar Randalierer nach feucht-fröhlicher nacht o.ä..
Tja, was meinte der Präsident denn nun davon?

Man muß zugeben:
Langweilig ist es nicht mit diesem Mann.
Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach einstein, du wirst es nie lernen...

Antwort von claudi700 am 20.02.2017, 6:36 Uhr

dass du nur tagesschau und dein nazi-frankenblatt kennst, sieht man immer wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trump redet von Terrorangriff in Schweden - nur weiß Schweden nichts davon

Antwort von Antje04 am 20.02.2017, 7:17 Uhr

Jetzt bezieht er sich auf eine Reportage über Schweden, die er angeblich gesehen hat.
"Look what's happening last night in Sweden"
Das ist schon mal grammatikalisch fragwürdig, aber: Er könnte die Reportage meinen. Das Ansehen qualifiziert ihn natürlich, über Schweden im Allgemeinen zu urteilen.

Und Fox News ist jetzt nicht für sachliche Dokus bekannt. Eher Bildzeitung für die Augen und Ohren gleichzeitig. Die bodenlose Berichterstattung nach dem Charlie Hebdo-Attentat hat mich fast zum Übergeben gebracht. Sie haben sich zwar damals entschuldigt, aber man hat genau erkennen können, was für eine Intention hinter der "Berichterstattung" (wohl eher Stimmungsmache) steckte.
Ein Lügensender par excellence, für diejenigen gemacht, die gerne "Lügenpresse" oder "Fake News" schreien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach einstein, du wirst es nie lernen...aha

Antwort von Einstein-Mama am 20.02.2017, 8:06 Uhr

Was passierte denn nun in Schweden, Claudi?
Komm, lass die Paranoia raus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier eine sehr interessante Berichterstattung zu seiner Bemerkung und dem Report.

Antwort von Antje04 am 20.02.2017, 8:22 Uhr

https://www.youtube.com/watch?v=c5DUAMpIMa0

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die schwedische Presse

Antwort von Bobby Mc Gee am 20.02.2017, 8:22 Uhr

Ein Ikea Regal ist umgekippt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier gabs doch so viele Trumpbefürworter/fans

Antwort von Daffy am 20.02.2017, 8:26 Uhr

Dass ich nicht bei jedem Trump-Bashing (mit "Frau Meise hat ne Meise *hihi*"-Grundschulniveau) einsteigen muss, ist ein Statement?!

Trump überschreitet Grenzen und spricht manchmal schneller als er denkt (oder er will gezielt provozieren), das ist ja nun nicht neu und scheint ihm nicht zu schaden. Andererseits - nur wer nichts macht, macht nichts falsch. Und mit Schweden, unserem heißesten Konkurrenten um den Darwin-Award und so offensichtlich vom eigenen Nichtwert überzeugt, dass es zum Fremdschämen ist, hatte er eine hohe Chance richtig zu liegen (ausufernde Bandenkriminalität und Vergewaltigungszahlen, No-Go-Areas für Rettungskräfte, Briefträger, Polizisten außer in Mannschaftsstärke; Bioschweden ist wohl schon länger klar, wo wo sie nichts zu suchen haben; natürlich ist komplett uninteressant, wer diese Taten begeht - "Oder bist Du Rassist?", die Zahlen aus Norwegen sind aber eindeutig).

Ansonsten hat es ein Leserbrief in der Welt kurz nach der Wahl sehr schön getroffen (aus dem Gedächtnis): "Ein Staatsoberhaupt, das zu seinen Wahlversprechen steht und das Wohl des eigenen Landes an erste Stelle setzt - ich wein gleich (vor Neid)". Immerhin, Merkel hat nicht den Schettino gemacht und womöglich das Glück, dass Schulz sie von der Brücke verdrängt (dann muss die Kapelle halt die ´Internationale´ spielen, was soll`s...), aber ich seh nichts, was dieses alberne Überlegenheits-/Entsetzensgetue legitimieren würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trump redet von Terrorangriff in Schweden - nur weiß Schweden nichts davon

Antwort von Feuerpferdchen am 20.02.2017, 8:31 Uhr

vonwegen das Ansehen dieser Reportage qualifiziert ihn, er hat bis dahin wohl nur die Vorschau gesehen, DAS qualifiziert ihn
http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-schweden-fordert-erklaerung-von-den-usa-a-1135332.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier gabs doch so viele Trumpbefürworter/fans

Antwort von Silvia3 am 20.02.2017, 8:38 Uhr

Wenn man dieses Geschreibsel liest, möchte man echt an dieser Welt verzweifeln, das tut wirklich weh!

Trump ist offensichtlich komplett hohl, hat nicht die intellektuelle Kapazität die komplexen Vorgänge dieser Welt zu verstehen (er scheint ja nicht mal in der Lage einen TV-Bericht des wahrlich nicht anspruchsvollen TV- Senders Fox richtig einzuordnen), geschweige denn die Folgen seiner eigenen Handlungen zu überblicken. Darüber hinaus lügt er permanent, ist komplett der Realität entrückt und hält sich selbst für einen Messias. Dass er rassistisch, frauenfeindlich und antidemokratisch ist, hat er oft genug bewiesen.

Wie kann man sich diesen Mann eigentlich noch "schön" reden (ganz abgesehen, dass das rein physisch wohl auch nicht möglich ist)?

Wie verblendet und ignorant muss man da eigentlich sein?

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier gabs doch so viele Trumpbefürworter/fans

Antwort von Einstein-Mama am 20.02.2017, 8:49 Uhr

Da weiß man nicht, ob man lachen oder weinen soll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier gabs doch so viele Trumpbefürworter/fans

Antwort von Antje04 am 20.02.2017, 9:04 Uhr

"hatte er eine hohe Chance richtig zu liegen"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier gabs doch so viele Trumpbefürworter/fans

Antwort von Einstein-Mama am 20.02.2017, 9:11 Uhr

Also, wenn man so auf Verschwörungen abfährt, ist das ja meistens ein Symptom der sozialen Isolierung.
Das mag bei einigen Mitmenschen ja der Fall sein, dass sie sich einen Führer wünschen, oder sich in ihrer Paranoia verlieren, da wenig soziale Kontakte.

Aber wir reden ja hier vom Präsidenten der USA und das ist schon echt eine heftige Hausnummer!

Neulich wurde ich ja noch ziemlich geteert und gefedert, weil ich das Problem der Fakenews ansprach.
Nunja, das Problem war ja schneller als erwartet da!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier gabs doch so viele Trumpbefürworter/fans

Antwort von Daffy am 20.02.2017, 9:31 Uhr

Guck mal:

https://www.youtube.com/watch?v=2NEXBXKj2u8

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tut das eigentlich weh? owt

Antwort von butterbemme am 20.02.2017, 9:45 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier gabs doch so viele Trumpbefürworter/fans

Antwort von DK-Ursel am 20.02.2017, 10:34 Uhr

Also, eine Studie in Norwegen (????) erzählt Dir, was in Schweden los ist, toll.
Dann muß es ja stimmen.

Deine Erklärung paßt aber ebenso wenig wie vieles bei Herrn Trump, weil der nämlich auf ein Ereignis "last night" hinwies... was Du aufzählst, ist ja wohl kaum das Ereignis einer Nacht - der gestrigen oder wie???

Man darf also weiter spekulieren, ob Pippi Langstrumpf plötzlich ihr Pferd nicht mehr hochheben kann oder ob Karlsson vom Dach fiel oder was den Präsidenten so in Aufruhr versetzte.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier gabs doch so viele Trumpbefürworter/fans

Antwort von Daffy am 20.02.2017, 10:59 Uhr

> Man darf also weiter spekulieren,

Wenn man muss... Antje04 hat es unten verlinkt und ich (weiter oben) den gekürzten Fox-Bericht, der an besagtem Abend lief. Also kein konkreter Terroranschlag, sondern ausufernde Kriminalität, die sich absehbar verschärfen und in einzelnen Terroranschlägen ihren Höhepunkt finden wird. Alles bestens...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier gabs doch so viele Trumpbefürworter/fans

Antwort von DK-Ursel am 20.02.2017, 11:12 Uhr

Daffy, LESEN, das Schwarze sind die Buchstaben!
"last night".

Was Du aufgezählt hast bzw. er angeblich gemeint hat, sind ja wohl keine spefizifischen Ereignisse für "last night"
Da erwartet der sprachlich gebildetere Bürger doch etwas weniger Allgemeintaugliches als generelles Ansteigen der Kriminalität o.ä.

Aber selektiv bzw. nur Überschriften lesen ist auch eine Tendenz in gewissen Gruppen... auch hier kann man natürlich spekulieren,wieso das so ist:

Im übrigen scheint mir das Bildungs- oder Informationsniveau Trumpsvergleichbar mit einem Präsidenten Reagan zu sein.
In einer Dumentation über amerikan. Präsidenten kam erst neulich zur Sprache, daß er nur wenig Ahnung hatte (davon dann aber viel) und am besten in Comics/Filmen "gebrieft" wurde - Schauspieler eben.
Lesen, Hintergrundmaterial u.ä. interssierte ihn wenig, er mußte immer kurz vorher seine Texte bekommen - wie gesagt, Schauspieler eben.
Allerdings waren seine Berater seriöser... wenn auch Republikaner, so doch immerhin politikerfahren.
Naja, ...

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier gabs doch so viele Trumpbefürworter/fans

Antwort von Antje04 am 20.02.2017, 11:18 Uhr

Genau die rechtsgerichtete, populistische Stimmungsmache, die man von diesem Sender gewöhnt ist.
Schön, wenn es dir gefällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier gabs doch so viele Trumpbefürworter/fans

Antwort von Antje04 am 20.02.2017, 11:20 Uhr

Offensichtlich hast du meinen Link nicht angesehen. Da wird nämlich Trump gewaltig kritisiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier gabs doch so viele Trumpbefürworter/fans

Antwort von Daffy am 20.02.2017, 12:34 Uhr

> Daffy, LESEN, das Schwarze sind die Buchstaben!"last night".

Es wird Dich überraschen, aber das erkennen sogar Nicht-Bibliothekarinnen.

> Was Du aufgezählt hast bzw. er angeblich gemeint hat, sind ja wohl keine spefizifischen Ereignisse für "last night"

Das bestreitet niemand, aber das ist nicht der Punkt. Der Punkt waren die Probleme, die sich aus massenhafter Einwanderung aus einem bestimmten Kulturkreis in Schweden, Frankreich, Deutschland... ergeben. Nur weil es Trump ist, beißen sich die Trumphasser an diesem relativ unwichtigen Detail fest. Wenn`s schön macht... die Guten seid Ihr ja schon. Aber wenn sich bei einer Aufzählung rechtsradikaler Brandstiftungen ein Fall findet, wo die Bewohner selbst gezündelt haben, ändert das was am Grundproblem?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jo, wenn die Argumente ausgehen

Antwort von Einstein-Mama am 20.02.2017, 12:59 Uhr

Weist man darauf hin, dass Flüchtlinge ihre Unterkünfte anzünden und behauptet das würde hier aufgezählt werden!

Billig, sehr, sehr billig und vor allem gelogen!
Aber ist ja total in, alternativfaktische Anschläge in den Raum stellen und dann auf andere zeigen!
Wir sind nicht nur die Guten, wir sind vor allem die etwas Helleren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier gabs doch so viele Trumpbefürworter/fans

Antwort von DK-Ursel am 20.02.2017, 13:09 Uhr

Oh, ich glaube, mindestens für die Schweden macht es einen Unterschied, o bsie gerade einen Terroranschlag im eigenen Land verpaßt haben oder ein Präsident sie "nur" über ihre Lage als solche belehrt...
Und das würden sie auch bei einem Herrn Obama oder sonstwem hinterfragt haben.
es gibt Menschen, die differenzieren eben mehr als andere...
Das gehört beim Lesen zu mTextverständnis, bei Fernsehen dann eben auch dazu.
Wenn er wie Du aber weiterhin so großzügig aktuelle Ereignisse mit Fakes und anderem vermischt, wundert es nicht, daß da einiges durcheinander geht..
Aber immerhin bist DU damit in großzügiger Gesellschaft.

Peinlich ist es allemal - und leider bestätigt er eben pausenlos das, was Du Vorurteile nennen möchtest.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Daffy: Beitrag ist getürkt!

Antwort von Silvia3 am 21.02.2017, 7:46 Uhr

Daffy, Fox ist ein extrem unseriöser Sender, der sehr weit rechts steht und voll auf der nationalistischen Schiene läuft und es mit Fakten genauso wenig genau nimmt wie Herr Trump.

Heute morgen ist bei uns in der Tageszeitung (HAZ, ein absolut seriöses Blatt) eine Richtigstellung dieses Fox-Beitrages zu lesen. Es wurden gnadenlos Fakten verdreht. So wurde z.B. ein Bekannter schwedischer Rechtsradikaler als "Experte" Auskunft über sein Land. Dann wurde die Zahl der Flüchtlinge mit der Zahl der insgesamt in Schweden lebenden Ausländer verwechselt. Zwei Polizisten, die in diesem Film interviewt wurden, hatten das Interview zu einem anderen Thema gegeben und ihre Aussagen sind bearbeitet und als kritische Aussagen zu Einwanderern eingefügt worden usw. usf.

Soviel zu den schrecklichen Ereignissen vor drei Tagen in Schweden. Trump ist ein Demagoge, nichts weiter!

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Daffy: Beitrag ist getürkt!

Antwort von Einstein-Mama am 21.02.2017, 10:05 Uhr

Du, auf so etwas wird Daffy nicht antworten, bzw reagieren!
Ebenso werden ja nie Fragen beantwortet, oder selbst aufgestellte "Wahrheitem" glaubhaft erläutert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Silvia

Antwort von Antje04 am 21.02.2017, 10:23 Uhr

Kannst Du bitte den Artikel hier im Aktüll, als neuen Thread, einstellen? In diesem Anakonda-Thread geht das unter, und das ist sicher für viele in diesem Forum von Interesse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Daffy: Beitrag ist getürkt!

Antwort von Daffy am 21.02.2017, 11:22 Uhr

Ich kann das nicht alles nachprüfen, nur kurz zu den Polizisten: Die reden um ihren Job und werden tatsächlich sehr darauf geachtet haben, von Vierteln mit hoher Kriminalität zu sprechen, ohne sich auf Migranten zu beziehen.Was nichts daran ändert, dass diese Viertel eben hauptsächlich von Migranten bewohnt sind. Aber wenn schon der Polizeichef alles auf die ´soziale Frage` (´wir` müssen, ´wir` dürfen nicht, die Gesellschaft...) runterbricht (Flüchtlinge und Migranten sind nicht häufiger kriminell, als es ihrer sozialen Lage entspricht, auch im Zusammenhang mit einem Messerstecher, der eine Betreuerin umgebracht hat:"Ich bin aber immer noch besorgt darüber, was der Täter wohl durchgemacht hat. Der Umgang mit Traumata ist entscheidend dafür, dass solche schrecklichen Verbrechen nicht wieder passieren." oder auch das hier (*)), ist klar, was von einem Polizisten erwartet wird.

Keine Ahnung, wie seriös die HAZ ist; wenn die die Argumente der schwedischen Presse übernommen hat, würde ich den Artikel kritisch lesen; der englischsprachige Artikel des aftonbladet lässt mehr Fragen offen als er beantwortet.

Ach ja, es gibt in Schweden keine offizielle Statistik zur Herkunft verurteilter Straftäter. Wer sich daran stört, ist natürlich rechts. Was macht den ´bekannten Rechtsradikalen` zum Rechtsradikalen? Name wäre hilfreich gewesen. In der politischen Debatte scheint "Du bist rechts!" das zu sein, was in der Kindererziehung früher "Du bist frech und hast keine Ahnung!" war - Ende der Diskussion.

Die Polizei darf die Herkunft von Straftätern oder Verdächtigen nicht nennen.

Was denjenigen blüht, die das unterlaufen, sieht man hier:

" A Swedish police officer has caused controversy after he made a Facebook post claiming that the majority of the cases he deals with in a week come from people whose country of origin is not Sweden, leading to an internal police investigation of him, and even provoking Prime Minister Stefan Löfven to respond.

In the post, Peter Springare lists what he claims to be the countries of origin and names of those he dealt with while carrying out preliminary investigations of suspected crimes in Örebro, noting that what he posted "is not politically correct" but that he "doesn't give a shit".

"Suspected perpetrators: Ali Mohamad, Mahmod, Mohammed, Mohammed, Ali, again, again, again, Christoffer… what, is it true? Yes, a Swedish name sneaked its way in on the fringes of a drug related crime, Mohammed, Mahmod Ali, again and again," Springare wrote.

"Countries which represent all of the week's crimes: Iraq, Iraq, Turkey, Syria, Afghanistan, Somalia, Somalia, Syria again, Somalia, unknown country, unknown country, Sweden," he added. Springare then promised to make new posts on the subject every week

A report has since been filed by police management accusing Springare of racial agitation (hets mot folkgrupp) and he is now subject to an internal investigation. He is still employed by the police while the investigation is ongoing.
...
Sweden does not record official statistics on the ethnicity of criminals."



http://www.spiegel.de/politik/ausland/fluechtlinge-in-schweden-egal-ob-die-taeter-afghanen-waren-oder-nicht-a-1090335.html

http://www.sueddeutsche.de/panorama/schweden-stockholmer-polizei-darf-herkunft-von-straftaetern-nicht-mehr-nennen-1.2816423

http://www.thelocal.se/20170208/swedish-police-officer-causes-controversy-with-facebook-post

http://www.aftonbladet.se/nyheter/a/g26Lk/after-trumps-last-night-in-sweden-here-are-the-errors-in-fox-news

(*)
SPIEGEL ONLINE: Nennen Sie gewöhnlich die Herkunft der Täter, wenn Flüchtlinge Verbrechen begehen?
Eliasson: Nur, wenn es relevant für das Verbrechen ist.
SPIEGEL ONLINE: Ist es relevant, dass die jungen Asylsuchenden, die die Mädchen in Stockholm belästigt haben, hauptsächlich aus Afghanistan stammten?
Eliasson: Nein, es waren junge Männer. Es ist egal, ob sie Afghanen waren oder nicht. Das hat nichts mit der Belästigung zu tun.
SPIEGEL ONLINE: Hat es keine Bedeutung, dass diese jungen Männer aus einer Gesellschaft stammen, in der Mädchen sich anders kleiden und eine andere Rolle spielen?
Eliasson: Nein, das hat tatsächlich keine Bedeutung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.