Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Butterflocke am 19.02.2017, 15:07 Uhr

hartnäckiger Husten:-(

Ich biete eine Belohnung in beliebiger Höhe für einen guten Tipp - beispielsweise das weltbeste Hustenmittel!!!

Der Husten dauert seit einer Woche an und wird nicht besser. Der Arzt war am Donnerstag noch recht gelassen, aber so langsam bin ich etwas erschöpft.
Was könnt Ihr mir empfehlen???

 
13 Antworten:

Re: hartnäckiger Husten:-(

Antwort von Jana287 am 19.02.2017, 15:18 Uhr

Inhalieren mit Salzwasser NaCl mit einem elektrischen Vernebler/Inhalationsgerät. Schal, Husten - /Bronchialtee und ins Bett mit Wärmflasche. Ausschlafen.

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hartnäckiger Husten:-(

Antwort von DecafLofat am 19.02.2017, 15:32 Uhr

wärme, tee mit fenchelhonig, wickel.
monapax.
gute besserung.
falls er drei, vier wochen dauert: lungenarzt. abklären lassen.

ich hatte immer wochenlang husten nach erkältungen, die erkältung nach 10 tagen weg, husten gut 3, 4 wochen. dachte bei mir ist das halt einfach so...
nun ja. jetzt: asthma.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gute Besserung

Antwort von Ellert am 19.02.2017, 15:56 Uhr

ich lag nun auch ne Woche flach mit zT fast 40 Fieber
Husten total unproduktiv ud ich hatte böse Bauchschmerzen ( Muskelkater) vom Husten.
Ohne die CodeinTropfen wäre ich irre geworden.
Aber wenn er schleimig ist nutzt Dir das wenig

Lachnicht, mein Sohn hatte keuchhusten trotzImpfung
aber das ist ne ganz bestimmte Art von Husen ( fast zu Brechen)
der geht wohl gerade auch wieder um

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hartnäckiger Husten:-(

Antwort von ak am 19.02.2017, 16:08 Uhr

Phytobronchin und Globuli... erkundige Dich mal in der Apotheke

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hartnäckiger Husten:-(

Antwort von Einstein-Mama am 19.02.2017, 16:38 Uhr

Keuchhusten geht rum!
Ansonsten, ich hatte nun über drei Wochen Husten, seit ein paar Tagen ist endlich Ruhe!
Tagsüber viel trinken und Schleimlöser nehmen, bei Fieber natürlich zum Arzt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hartnäckiger Husten:-(

Antwort von Tini_79 am 19.02.2017, 16:52 Uhr

Ich schwöre auf Chemie (berufsbedingt :-)),
also Ambroxol.

Allerdings wird mein Mann den Husten auch seit 3 Wochen nicht los, scheinen sehr hartnäckige Infekte dieses Jahr zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir nehmen nur Zwiebelsaft... gute Besserung!

Antwort von peekaboo am 19.02.2017, 17:14 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hartnäckiger Husten:-(

Antwort von Dreikindmama am 19.02.2017, 17:19 Uhr

Wir nehmen bei Husten um Schleim zu lösen nur selbstgemachten Rettich-Hustensaft. Wenn du das Rezept möchtest, melde dich einfach.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hartnäckiger Husten:-(

Antwort von Shelpy am 19.02.2017, 18:07 Uhr

hallo,

bei uns hier in österreich geht so ein husten um, wo der arzt meinte, dass es 6 - 8 wochen dauern kann, bis es weg ist :(. so richtig helfen tut bis jetzt nichts und wir bellen zu dritt um die wette im moment. lunge etc. wurde abgeklärt.
lg
shelpy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hartnäckiger Husten:-(

Antwort von Leena am 19.02.2017, 18:31 Uhr

Hier scheint irgendwas ziemlich Penetrantes umzugehen, mein Mann hatte auch über zwei Wochen mit seinem Husten zu tun, bis er sich gebessert hat, und andere hatte es hier auch ähnlich erwischt.

Ich habe emsig Isländisch-Moos-Lutschtabletten, Moostee und Zwiebelgemüse verteilt und auf Besserung gehofft... es braucht wohl wirklich seine Zeit. :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Achtung, Keuchhusten geht rum!

Antwort von Leewja am 20.02.2017, 11:40 Uhr

ich weíß nicht, ob´s schon jemand schrub, Impfstatus gut?
Ich hab irgendwo was von 20.000 Fällen bei erwachsenen gelesen, ich lass mal auffrischen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mein Sohn hatte den trotz Impfung

Antwort von Ellert am 20.02.2017, 14:18 Uhr

also weit vor der Auffrischungszeit
das ist aber ein Husten bis zum Erbrechen, kein normaler Husten, das merkt man normal obs Keuchhusten sein könnte

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Sohn hatte den trotz Impfung

Antwort von Johanna3 am 20.02.2017, 20:23 Uhr

Das merkt man nicht unbedingt. Es gibt auch bei Keuchhusten Fälle die als nicht so schwerwiegend empfunden werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.