Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 20.02.2017, 9:46 Uhr

erst die Arbeit dann die Tafel

Die Erzieherinnen bei uns im Kindergarten regen sich regelmäßig über so ein paar Familien auf, bei denen die Eltern von Hartz IV leben, die Kinder trotzdem einen Ganztagsplatz haben, weil es eigentlich potentiell wünschenswert wäre, wenn die Kinder tagsüber nicht in der Familie wären, mal ganz hart gesagt, und die Eltern schaffen es regelmäßig nicht, das Kind bis 9 Uhr in den Kindergarten zu bringen. Diese Kinder haben schlechtere Chancen als andere, oder sagen wir so: Wahrscheinlich hätten sie bildungs- und finanztechnisch bessere Aussichten, wenn sie direkt nach der Geburt aus den Familien genommen worden wären. Eine Option ist das trotzdem nicht, denke ich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.