Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bobby Mc Gee am 20.02.2017, 8:38 Uhr

erst die Arbeit dann die Tafel

Es ist ja so dass Deutschland was die Chancengleichheit bei Kindern betrifft, sehr weit hinten ist. Also Akademikerkinder haben gute Chancen, Hartz vier Kinder mit Eltern, die Hauptschulabschluss haben, nicht.

Dazu gibt es diverse Studien, das ist nicht von mir erfunden, Deutschland wird da immer negativ benannt. Die Herkunft der Eltern spielt eine Viel größere Rolle als in den allermeisten EU Staaten. Es ist sehr schwer für ein Hartz vier Kind, Abitur zu machen und zu studieren.

Dann ist es in Deutschland, wie das in anderen EU Ländern ist, weiß ich nicht, ohne mindestens eine gute mittlere Reife kaum möglich, ordentlich zu verdienen. Selbst mit mittlerem Bildungsabschluss hat man ziemlich verratzt. In Deutschland wird sehr viel Wert auf Abitur gelegt. Die mit Hauptschulabschluss sind das, was vor dreißig Jahren die Sonderschuler waren. Auch ich wäre entsetzt,wenn mein Sohn nur Hauptschulabschluss bekäme. Da ist die Armut eigentlich vorprogrammiert.

War früher nicht so.

Jedes siebte Kind in Deutschland bezieht Hartz vier. Das ist viel. Wenn man bedenkt dass die dann schon kaum Chancen haben. Laut Statistik ist das ja so.

Ich denke da müsste man ansetzen. Sehr sehr viel in Bildung investieren. V.A.fur die, deren Eltern nicht so betucht und nicht so intelligent sind. Die Kinder können dafür nichts. Es ist leider so dass unter den Hartz vier Empfängern eine große Anzahl von Menschen ist, die schon in zweiter oder dritter Generation Hartz vier beziehen. Und dann muss Arbeit dringend aufgewertet werden. Sorry, dass in einem reichen Land Menschen nicht von ihrer Arbeit leben können, das geht gar nicht und ist eine Schande. Dafür müsste sich unser Land in Grund und Boden schämen.

Und es sind auch tatsächlich nicht nur die, die Teilzeit arbeiten. Unsere Regierung ist wahnsinnig stolz auf die vielen Leiharbeiterfirmen. Auch dafür müsste sie sich in Grund und Boden schämen. Menschen, die in Firmen haargenau die gleiche Arbeit machen, dafür aber fünfhundert Euro weniger bekommen. Das wird als Erfolg gewertet. Pfui Teufel, wie im letzten abgehalfterten Drittweltland. Das ist peinlich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.